Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
03.09.2018

Sieg gegen Metz – TSG wahrt weiße Weste

Am Samstag bestritt die TSG gegen den französischen Erstligisten FC Metz ihr letztes Testspiel der Sommervorbereitung. In Creutzwald feierte die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann den siebten Sieg im siebten Testspiel. Die Tore beim verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg erzielten Jana Beuschlein (63., 81.) und Sarai Linder (83.).

Die Bilanz der Sommervorbereitung könnte nicht besser sein.  In sieben Testspielen feierte die TSG sieben Siege und kassierte dabei nur ein Gegentor. „Die Ergebnisse haben auf jeden Fall gepasst“, freute sich Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. So schlug das Bundesligateam unter anderem auch den SC Freiburg (3:0), den SC Sand (1:0) und den 1. FFC Frankfurt (2:1). Den Abschluss der Vorbereitung bildete ein Testspiel gegen den FC Metz. „Wir haben schwer in die Partie gefunden“, gab Ehrmann zu. „Der Gegner war sehr präsent und hat körperbetont gespielt.“ Zunächst musste die TSG mehrere gefährliche Bälle im eigenen Strafraum klären, doch mit zunehmender Spieldauer bekam das Bundesligateam die Begegnung in den Griff. „Wir haben ein bisschen mit unserem Pressing variiert, in der zweiten Halbzeit konnte der Gegner das Tempo dann nicht mehr mitgehen.“

Nach einer guten Stunde brachte Jana Beuschlein die TSG in Führung (63.). In der Schlussphase erhöhte Beuschlein auf 2:0 (81.), Sarai Linder sorgte für den Endstand (83.). Zum Einsatz kamen in Creutzwald auch die U20-Talente Chantal Hagel, Paulina Krumbiegel und Sophie Walter, da neben Judith Steinert, Ricarda Schaber (beide Bänderriss), Annika Eberhardt (Fußverletzung), Nicole Billa, Maxi Rall, Luana Bühler (alle Nationalmannschaft) auch Lina Bürger, Dóra Zeller (beide Knieprobleme) und Isabella Hartig (muskuläre Probleme) passen mussten. „Nach der guten Vorbereitung gilt es nun, hungrig zu bleiben, um die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben“, betonte Ehrmann. „Wir müssen nochmal einen drauflegen, um im Pokalspiel erfolgreich zu sein.“ 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben