Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
01.10.2018

Heimsieg für U16 / U15 und U13 weiter Tabellenführer

Ihren zweiten Sieg in Folge und den ersten in der heimischen Akademie-Arena hat die U16 am Wochenende gefeiert. Gegen die U17 der TSG Balingen war die Mannschaft von Trainer Kai Herdling mit 3:1 erfolgreich. Ihre weiße Weste behielten die U15 durch einen 5:2-Erfolg in Freiburg und die U13 (Bild) mit einem 7:0 in Eppingen. Beide Teams haben nun jeweils ihre ersten vier Spiele gewonnen. Eine klare Niederlage setzte es hingegen für die U14, die bei der U15 von Waldhof Mannheim mit 0:6 unterlag.

U23 | Regionalliga Südwest

SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (1:0)  Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)  Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Unterhaching 4:0 (2:0) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen 3:1 (1:0)

Die U16 befindet sich immer mehr in der Spur und feierte beim 3:1 (1:0) gegen die U17 der TSG Balingen den zweiten Oberliga-Sieg in Folge. In der Zuzenhausener Akademie-Arena war die Elf von Trainer Kai Herdling von Anfang an sehr dominant und ballsicher. Noch dazu stand die Defensive hervorragend und das Positionsspiel der Kraichgauer stimmte.

Der hohe Ballbesitzanteil der TSG zahlte sich erstmals in der 13. Minute durch eine Standardsituation aus. Nachdem Bambase Conté gefoult worden war, gab es Freistoß und Florian Bähr verwandelte diesen aus rund 20 Metern direkt. Trotz der klaren Dominanz blieb es zur Pause bei der knappen Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die 2003er der TSG das Geschehen. Da Balingen zudem angesichts des Rückstandes immer offener agierte, erhielt die Herdling-Truppe nun auch mehr Chancen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Conté auf 2:0.

Eine Minute vor Schluss wurde es dann kurzzeitig aber doch noch mal spannend, da Balingen auf 1:2 verkürzte. Doch im direkten Gegenzug spielten die eingewechselten Benjamin Hausmann und Adonis Krasniqi herrlich Elias Mehr frei, der zum 3:1-Endstand traf. 

Herdling war am Ende mit der Leistung und dem Ergebnis gegen die ein Jahr älteren Balinger zufrieden: "Aus meiner Sicht war es unser bisher bestes Rundenspiel, weil wir auch gegen eine U17 bewiesen haben, dass wir sehr gut Fußball spielen können."

Hoffenheim: Dietz – N. Mehr, Ruiu, König, Bähr, Campanile, Baltzer, Conté (66. Hausmann), Đurić (62. Ollinger), T. Çalhanoğlu, E. Mehr.
Balingen: Ehmann – Mathauer, Adrovic (70. Roller), Farkas (41. Störzer), Krej (52. Herceg), Riehle, Becker, Barth, Junginger (52. Acet), Sinz, Rerich.
Tore: 1:0 Bähr (13.), 2:0 Conté (50.), 2:1 Herceg (79.), 3:1 E. Mehr (80.).

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 2:5 (0:3)

Den vierten Sieg im vierten Spiel und abermals eine sehr gute Leistung lieferten die U15-Talente der TSG bei ihrem Gastspiel in Freiburg ab. Cheftrainer Wolfgang Heller hatte gegenüber dem 5:3-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt in der Vorwoche auf sieben Positionen umgestellt. Unter anderem liefen verletzungs- und krankheitsbedingt mit Henock Liyew und Leart Haskaj zwei Sechser als Innenverteidiger auf. Paul Siegers stand zudem erstmals von Beginn an im Tor der TSG.

Wie schon gegen Frankfurt überzeugten die 2004er der TSG vor allem in der ersten Halbzeit. Nach einer ersten guten Möglichkeit durch Eren Akgeyik gelang Linus Ebert, der nach seiner Verletzungspause wieder dabei war, in der 9. Minute die frühe Führung, nachdem er von Umut Tohumcu freigespielt worden war.

Den knappen Vorsprung rettete anschließende zunächst Siegers, der einen Freiburger Schuss noch an die Latte lenkte und im Eins-gegen-Eins als Sieger hervorging. Nach 26 Minuten setzte dann Tom Bischof abermals Ebert in Szene, der seinen zweiten Treffer erzielte.

Sieben Minuten später dann das schönste Tor des Tages, als Lucas Tamarez einen Pass im Mittelfeld abfing, den Ball schnell an den Sechzehner zu Tohumcu spielte, der mit dem Rücken zum Tor den Ball hinter dem Standbein auf Bischof durchsteckte, der die Kugel wiederum direkt am Torwart ins Eck vorbeispitzelte. Mit einem verdienten 3:0 ging es dann in die Pause.

Nach einem langen diagonalen Flugball von Leon Gebauer in den Lauf von Ebert erhöhte dieser seine Torausbeute auf drei Treffer, als er im Eins-gegen-Eins erneut den Torwart mit der Innenseite ins lange Eck überwand. Die Gastgeber kamen nach einem nicht abschließend geklärten Eckball in der 55. Minute zwar zum Anschlusstreffer, doch nur zwei Minuten später stellte die TSG wieder den alten Abstand her. Torschütze zum vierten: Linus Ebert, der diesmal nach einer guten Aktion von Akgeyik richtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

In der Schlussminute kassierte die Heller-Elf zwar noch einen Gegentreffer, der U15-Chefcoach war aber nichtsdestotrotz zufrieden mit dem Auftreten seines Teams: „Trotz der vielen Umstellungen haben es die Jungs heute auf zum Teil ungewohnten Positionen sehr gut gelöst. Und das gegen einen guten Gegner, der jederzeit mitspielen wollte.“

Freiburg: Misic – Mouly, Souleymane (45. Wuttke), Ernst (52. Scherer), Selmonaj, Leng (36. Heizereder), Moutassime, Baur, Cioffi, Birk, Wörner (45. Lutz).
Hoffenheim: Siegers – L. Weik, Haskaj, Liyew, Gebauer, Bischof (48. Baumert), Tamarez, Ebert (61. Knapp), Tohumcu, Hagmann (48. Leuze), Akgeyik (60. Bunk).
Tore: 0:1 Ebert (9.), 0:2 Ebert (26.), 0:3 Bischof (33.), 0:4 Ebert (44.), 1:4 Moutassime (55.) , 1:5 Ebert (57.), 2:5 Birk (70.).

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II 6:0 (2:0)

Ihre erste Saisonniederlage kassierte die U14 bei ihrem Gastspiel am Mannheimer Alsenweg. Gegen den körperlich überlegenen Nachwuchs des SV Waldhof setzte es ein 0:6 (0:2), das jedoch in dem Ausmaß nicht dem Spielverlauf entsprach. So beklagte U14-Cheftrainer Sebastian Haag nach der Partie die sehr unglücklich zustande gekommenen Gegentore.

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die U14-Junioren während der Partie zu keinem Zeitpunkt auf. Woran es letztlich lag, hatte Haag erkannt: "Wir müssen unser Freilaufverhalten und die technischen Fehler bei der Ballverarbeitung verbessern, um unsere Spielweise gegen körperlich stärkere Mannschaften anpassen zu können."

Zunächst steht jedoch eine Partie gegen eine andere U14 an. Am kommenden Samstag empfängt die TSG den Karlsruher SC.

Mannheim: Kovis – Lutz, Metz, Schieber, Miezi (50. Schäfer), von Mengersen, Ludwig, Azahaf (53. Helbig), Linsenmeier (53. Pförtner), Pfaadt (64. Schaaff), Gigliotti.
Hoffenheim: Wilhelm – Hütter (36. Wagensommer), Drexler, Strobl, Dagdeviren, Acker (31. J. Weik), Kaiser, Binder, Träger (36. Schierle), Hoseni, Zügel (48. Lambert).
Tore: 1:0 Ludwig (11.), 2:0 Miezi (24.), 3:0 Azahaf (38.), 4:0 Pfaadt (46.), 5:0 Pfaadt (56.), 6:0 Pfaadt (60.).

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

VfB Eppingen – TSG 1899 Hoffenheim III 0:7 (0:1)

Mit dem nächsten klaren Sieg hat die U13 ihre Tabellenführung in der C-Junioren-Landesliga verteidigt. Beim 7:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten aus Eppingen lieferte das Team des Trainertrios Pascal Söll, Lennart Strufe und Denis Bindnagel allerdings nicht seine beste Leistung ab.

Gegen die tief stehenden U15-Junioren des VfB fanden die 2006er-Talente der TSG in der ersten Halbzeit nur selten Lösungen. Zudem sorgte eine schwache Passquote dafür, dass der Spielfluss der Akademie-Jungs nicht so recht zustande kam. Für einen Treffer durch Leonard Krasniqi reichte es dennoch.

Verbessert zeigte sich die TSG dann jedoch in den zweiten 35 Minuten. Nun spielte sie ihre Aktionen besser aus und kam dadurch zu mehr Torchancen, von denen Luigi Mignano, Baton Hajrizaj, Melvin Onos, abermals Krasniqi und Lenny Jung jeweils eine nutzten. Hinzu kam ein Eppinger Eigentor.

So richtig zufrieden war U13-Trainer Pascal Söll mit dem Auftritt seiner Jungs aber nicht: „Wir waren insgesamt nicht aggressiv genug. Genau das brauchen wir aber am Mittwoch wieder.“ Dann geht es für die U13-Junioren im Topspiel gegen die U15 der TSG 62/09 Weinheim, die ebenso wie die U13 der TSG alle ihre ersten vier Partien gewonnen hat.

Eppingen: Gök – D. Shala, Yilmaz, Holzwarth, Stehle, Süßmann, Di Meo, Hempel, K. Shala, Yüksel, Powalla / Lysenko, Krauss, Ustarov.
Hoffenheim: Popp – Ofosu, Allimadi, Velikis, Czeppel, Balonier, Outman, Hajrizaj, Krasniqi, Onos, Jung / Mlinarić, Mignano, Faßmann, Taschetta.
Tore: 0:1 Krasniqi (26.), 0:2 Mignano (43.), 0:3 Hajrizaj (44.), 0:4 Onos (53.), 0:5 D. Shala (60., Eigentor), 0:6 Krasniqi (65.), 0:7 Jung (69.).

U12 | Feldturnier

Blitzturnier in Bühlertal

Ein Blitzturnier für D-Junioren-Teams hat die U12 am Sonntag in Bühlertal gespielt. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Arne Stratmann mit einem 1:1 gegen den SC Freiburg. Emmanuel Nkweatta krönte die starke Anfangsphase der TSG-Talente mit der 1:0-Führung, die die U12-Jungs durchaus hätten ausbauen können. Gegen Ende der Partie hatten die Breisgauer dann aber mehr von der Partie und kamen noch zum Ausgleich.

Auch im zweiten Spiel spielte die Stratmann-Truppe Unentschieden. Gegen den Karlsruher SC gab es ein 0:0, bei dem die TSG-Talente nicht an die Leistung des Freiburg-Spiels anknüpfen konnten. Dementsprechend hatte der KSC mehr vom Spiel und wurde das eine oder andere Mal gefährlich. Auch dank guter Torhüterleistungen auf beiden Seiten endete das Badenderby aber torlos.

Das dritte und letzte Spiel entschieden die Kraichgauer dann gegen die U13 des SV Vimbuch/Bühlertal ganz klar mit 8:0 für sich. Gegen einen chancenlosen Gegner kam die TSG zu vielen Torchancen und erzielte dabei schöne Treffer. "Alles in allem haben wir in Bühlertal eine wechselhafte Leistung gezeigt, in der wir es nur teilweise geschafft haben, die Trainingsinhalte umzusetzen", so ein nicht ganz zufriedener Stratmann, der aber lobend hervorhob, dass seine Jungs bei dem Vierer-Vergleich ungeschlagen geblieben sind.

U11-Kinderpespektivteams | Feldturnier

Possehl-Electronics-Cup in Mühlacker

Mit elf Talenten des Jahrgangs 2008 war das U11-KPT nach Mühlacker gefahren, um am Possehl-Electronics-Cup teilzunehmen. Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs auf den FC Bayern München. Trotz einer spielerisch starken Leistung gab es eine 0:2-Niederlage, was angesichts von Pfosten- und Lattentreffern auch am mangelnden Glück lag.

Die restlichen drei Gruppenspiele entschieden die KPT-Talente dann jedoch allesamt für sich: 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers, 1:0 gegen Mainz 05, 2:0 gegen eine Mühlacker-Auswahl. Am Ende waren die Kraichgauer punktgleich mit den Bayern und den Mainzern. Aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses beendeten sie ihre Gruppe auf Platz drei.

Auch bei den vier folgenden Spielen der zweiten Gruppenphase überzeugten die Jungs im TSG-Trikot. Nach einem klasse herausgespielten 6:1-Erfolg gegen den FC St. Gallen aus der Schweiz gab es auch gegen den SGV Freiberg (4:0) und den FC Augsburg (3:1) klare Siege. Das letzte Spiel gegen den Nachwuchs von RB Salzburg war zwar enger, ging mit 1:0 aber dennoch an die Kraichgauer.

KPT-Koordinator Paul Tolasz fand angesichts von sieben Siegen aus acht Spielen auch nur lobende Worte für die 2008er-Jungs: „Es war ein tolles Turnier und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber vor allem mit der Art und Weise, wie die Kids heute gespielt haben, denn sie waren sehr spielfreudig, kreativ und vor allem mutig.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben