Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
26.11.2018

U17 bleibt nach Remis Tabellenzweiter

Die U17 beendet die Vorrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd durch ein torloses Unentschieden gegen den 1. FFC Frankfurt auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Spiel gegen die Frankfurterinnen ließen zwei starke Defensivverbünde nur wenige Chancen zu, sodass es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

Je 20 Treffer erzielten die TSG und der 1. FFC Frankfurt in der laufenden Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd bereits. Zum Abschluss der Vorrunde konnten beide Teams ihre Torausbeute jedoch nicht ausbauen, das Aufeinandertreffen endete mit einem torlosen Unentschieden. „Wir hatten uns vorgenommen, die gute Offensive des FFC nicht zur Geltung kommen zu lassen“, erklären Melanie Fink und Dominik Hager, Trainerteam der U17. „Das haben wir über die gesamte Spielzeit umgesetzt, kamen aber selbst auch kaum zu Torabschlüssen.“ Im Ensinger Stadion entwickelte sich zunächst eine gute Partie mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Doch schon nach der Anfangsphase verflachte das Spiel, die TSG und der 1. FFC Frankfurt neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Zwar erarbeite sich das Team von Fink und Hager noch vor der Pause ein leichtes Übergewicht, konnte dieses aber nicht in gefährliche Abschlüsse ummünzen.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Zwei gute Defensivverbünde vereitelten nahezu alle gefährlichen Offensivaktionen des Gegners. „Bei uns hat oft die Abstimmung in der Gefahrenzone nicht gestimmt“, haderten Fink und Hager. „Unter dem Strich geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung. Schade ist, dass wir dadurch verpasst haben, mit Freiburg gleichzuziehen.“ Tabellenführer SC Freiburg kam gegen die Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, der Abstand zwischen dem Sport-Club und der TSG beträgt damit weiterhin zwei Punkte. „Im ersten Spiel der Rückrunde gegen die SpVgg Greuther Fürth wollen wir unsere defensive Stabilität beibehalten, aber in der Offensive etwas drauflegen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben