Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.12.2018

Stefan Posch verlängert bis 2022

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag von Stefan Posch vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der österreichische U21-Nationalspieler bindet sich bis zum 30. Juni 2022 an die TSG.

"Stefan ist ein schneller und zweikampfstarker Verteidiger, der auch mit dem Ball am Fuß ruhig, abgeklärt und seriös agiert", sagt Alexander Rosen über den 21 Jahre alten Verteidiger, der 2015 aus Österreich in die TSG Akademie wechselte und im Sommer 2017 in Hoffenheim seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Für den Direktor Profifußball ist die Entwicklung von Posch über die U23 in den Lizenzspielerkader "geradezu beispielhaft wie junge Spieler bei uns in Ruhe und Schritt für Schritt reifen können" und darüber hinaus "ein klares Signal, dass die Tür für unsere Talente aus dem eigenen Leistungszentrum immer offen sein wird, auch wenn es aufgrund der starken Entwicklung der Profis noch etwas anspruchsvoller geworden ist, sich in der Bundesligamannschaft zu etablieren".

"Die TSG bietet mir die optimalen Bedingungen, um mich weiter auf höchstem Niveau zu entwickeln. Durch meine ersten Spiele bei den Profis und die nachhaltige Arbeit mit jungen Spielern konnte ich auch in meiner Heimat verstärkt auf mich aufmerksam machen", sagt Stefan Posch, dessen mittelfristiges Ziel es ist, für die österreichische A-Nationalmannschaft aufzulaufen. Der 1,88 Meter lange Steirer hat seit der U16 alle Nationalmannschaften des Nachbarlands durchlaufen und kommt aktuell auf sieben Einsätze für die österreichische U21. Vor gut zwei Wochen gelang ihm im Relegations-Spiel der U21-EM-Qualifikation der entscheidende Treffer zum 1:0-Erfolg gegen Griechenland. Darüber hinaus steht Posch bereits im Blickfeld von Teamchef Franco Foda, der ihn zuletzt bereits für die Partien der Nations League auf Abruf nominierte.

Sein Profi-Debüt für die TSG Hoffenheim feierte Posch Ende September 2017 bei der Europa League-Partie in Rasgrad (1:2). Seitdem kommt der Youngster auf 13 Bundesliga-Einsätze, zwei Champions-League- und vier Europa-League-Spiele sowie eine DFB-Pokal-Partie.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben