Alle Ergebnisse
FRAUEN
31.12.2018

Rückblick #5: „Viele schöne Tore“

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, die Erinnerungen an die schönsten Ereignisse der vergangenen Monate werden bleiben. Welche Tore, Paraden und Momente für die Spielerinnen, Fans und das Team ums Team ganz besonders waren, erfahrt ihr im Jahresrückblick. Den Abschluss macht Spielführerin Leonie Pankratz, die im Oktober ihr 100. Bundesliga-Spiel für die TSG bestritt.

Das Spiel des Jahres

„Das bedeutendste Spiel war für mich ganz klar das Pokal-Achtelfinale in Sand. Nach dem Rückstand haben wir uns mit einer tollen Moral zurückgekämpft und haben uns in der Verlängerung belohnt. Durch den 2:1-Erfolg beim SC Sand haben wir das Ticket für das Viertelfinale gelöst. Das Erreichen des Pokal-Finales ist für uns alle ein Traum, für den wir weiter kämpfen werden.“

Das Tor des Jahres

„Wir haben in dieser Saison bereits viele Tore schossen und auch sehr viele schöne. Der Treffer, der mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, war das Tor zum 1:0 von Anne Fühner am ersten Spieltag gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Durch diesen haben wir es das erste Mal geschafft, die Turbine zu schlagen und es war der Start in eine tolle Vorrunde.“

Die Parade des Jahres

„Eine ganz besondere Parade fällt mir nicht ein, aber die Leistung von Friederike Abt im Rückspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam kann man hervorheben. Sie hat mehrere Abschlüsse der Potsdamerinnen gut abgewehrt, sodass wir trotz des permanenten Drucks des Gegners am Ende einen Punkt mich nach Hause nehmen konnten.“

Das Erlebnis des Jahres

„Die laufende Saison ist bisher ein tolles Erlebnis. Das hat mit der starken Vorbereitung ohne Testspiel-Niederlage, dem Trainingslager und dem Teambuilding-Event im Allgäu angefangen und ging mit den vielen schönen Toren, dem Zelebrieren der Siege in der Kabine und vielen lustigen Trainingseinheiten weiter. Das wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Für mich war zudem natürlich mein 100. Bundesliga-Spiel für die TSG gegen den SV Werder Bremen ein besonderes Erlebnis.“

Der vierte Teil des Jahresrückblicks mit Raschit Sönmez >>

Der dritte Teil des Jahresrückblicks mit Carsten Lehmann >>

Der zweite Teil des Jahresrückblicks mit Hendrik Wahl >>

Der erste Teil des Jahresrückblicks mit Chantal Hagel >>

 Leo

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben