Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.06.2018

C-Junioren sind Süddeutscher Meister!

Herzlichen Glückwunsch! Dank eines 1:0 (1:0)-Erfolgs gegen den FC Bayern München haben die Hoffenheimer C-Junioren im Duell der Meister der Regionalliga Süd (TSG) und der Regionalliga Bayern (FCB) auch die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen. Torschütze auf dem neutralen Platz der TSG Balingen war Matti Bunk.

Aufgrund von Terminschwierigkeiten schickten beide Vereine eine Mischmannschaft aus U13 und U14 ins Rennen (und nicht etwa das U15-Team, das den Regionalliga-Titel gewonnen hatte). Das Coaching übernahmen auch die jeweiligen Cheftrainer, also Carsten Kuhn (U14) und Paul Tolasz (U13).

Das 1:0 der Marke „Traumtor“ erzielte Matti Bunk, der nach toller Einzelleistung die Kugel aus der Distanz in den Winkel nagelte (17.). Im ersten Abschnitt war die Partie sehr ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Kuhn/Tolasz-Elf. Nach dem Wechsel hatten die Bayern aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mehr vom Spiel.

„Die Jungs haben super dagegen gehalten und eine tolle Mentalität gezeigt“, sagte das glückliche Trainergespann nach dem Schlusspfiff. „Wir hatten auch einige gute Konterchancen und haben den Titel nicht unverdient gewonnen.“

Für eine Hoffenheimer C-Jugend ist es bereits die vierte Süddeutsche Meisterschaft nach 2012, 2013 und 2016.

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1)
Hoffenheim: Weiss - Baumert, Drexler, Gebauer, Bunk (34. Hütter) - Tamarez (69. Strobl) - Binder (46. Lüderwald), Bulut - Breve, Hoseni - Schierle (57. J. Weik).
Tor: 0:1 Bunk (17.). Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart). 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben