Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.07.2018

U17 besteht ersten Härtetest in Oberstaufen

In ihrem knapp einwöchigen Trainingslager in Oberstaufen/Oberallgäu hat sich die U17 auf die in knapp drei Wochen beginnende Bundesliga-Saison 2018/18 eingestimmt. „Wir haben sehr viel trainiert, und die Jungs hatten ausreichend Zeit, sich und das Trainerteam besser kennenzulernen.“

Mit Ausnahme von Dejan Galjen und Michael Gelt, die sich beide in der Reha befinden, waren alle Talente mit an Bord. Für den verletzten Gelt rückte U16-Keeper Jan-Luca Dietz nach, und auch Mamin Sanyang, der noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, trat die Reise ins Südbayrische mit an – und betätigte sich unter anderem als Homepage-Fotograf. Dass der Angreifer mit der Kamera ähnlich gut umgehen kann wie mit dem Ball, beweisen die Bilder in der Galerie.

Der TSG-Tross war im Hotel evviva!, das dem ehemaligen Nationalspieler Karl-Heinz Riedle gehört, untergebracht und trainierte auf der angrenzenden Anlage unter optimalen Bedingungen. „Wir haben mit einem lockeren Lauf eröffnet und haben die folgenden Trainingseinheiten dazu genutzt, viele taktische und technische Inhalte zu vermitteln“, so Galm, der zwei Mal täglich auf den Platz bat und auch viel im Videobereich arbeitete.

Neben den Neuzugängen Tobias Riemer, Maximilian Beier, Melayro Bogarde, Max Schmitten und Marvin Weiß mussten sich auch die Neuen im Trainerstab (Videoanalyst Philipp Lussi, die Physiotherapeuten Martin Beer und Max Plachel sowie die Sportpsychologin Katharina Söhnlein) beim Mannschaftsabend mit einer Präsentation vorstellen.

Der Ausflug zum Canyoning, der den Aufenthalt in Oberstaufen beendete, verlangte den Jungs unter anderem einen Sprung aus acht Metern Höhe sowie eine Rutsche in 18 Meter Tiefe ab. Ein Härtetest, den natürlich alle Beteiligten mit Bravour meisterten. „Die Jungs haben sehr stark mitgezogen, aber bis zum Rundenstart haben wir noch einige Baustellen zu bearbeiten“, so Galm.

Hier geht es zum Spielplan der U17.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben