Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.07.2018

“kicker”-Rangliste: Schulz bester Außenverteidiger

Halbjährlich veröffentlicht das Fußball-Fachmagazin "Kicker" die "Rangliste des deutschen Fußballs". In der Kategorie Außenbahn defensiv wurde ein TSG-Spieler zum Besten der Liga ernannt, zwei weitere Hoffenheimer schafften es auf dieser Position ins Ranking. Im defensiven und offensiven Mittelfeld gehören ebenfalls zwei TSG-Profis zur Liga-Elite.

Es ist eine große Anerkennung für großartige Leistungen: Nico Schulz wurden von den Experten des "kicker" für seine Leistungen in der vergangenen Rückrunde belohnt und als bester Außenverteidiger in der Bundesliga eingestuft. Das Fachmagazin setzte den TSG-Profi im Ranking vor Joshua Kimmich und David Alaba vom FC Bayern sowie den Nationalspielern Jonas Hector und Marvin Plattenhardt. 

"Was der gebürtige Berliner in der Rückrunde hinlegte, war einfach nur sensationell. Im Hoffenheimer 3-5-2 wurde er auf der linken Außenbahn unersetzlich. Mit einer unglaublichen Physis, großer Dynamik und Schnelligkeit gehörte Woche für Woche zu den besten Akteuren im Team. Einer, der nach hinten den Laden dichthielt und nach vorne Akzente setzte", begründet der "kicker" seine Wahl.

Neben Schulz, der in die „Internationale Klasse“ eingestuft wurde, schafften es zwei weitere Außenverteidiger der TSG Hoffenheim in das Ranking: Pavel Kaderabek, der nach der Hinrunde auf Rang fünf landete, wurde erneut "Im weiteren Kreis" genannt und belegt den sechsten Platz. Zudem wird Steven Zuber im "Blickfeld" geführt – somit gehören gleich drei Hoffenheimer zu den besten 18 Außenverteidigern der Liga.

Grillitsch auf Rang drei

Auch im defensiven Mittelfeld ist die TSG im Ranking vertreten. Florian Grillitsch wurde vom "kicker" ebenfalls für seine starken Leistungen in der Rückrunde ausgezeichnet und landete auf dem dritten Rang. "In der Hinrunde tat er sich noch schwer, in der Rückrunde dann gewann Florian Grillitsch den internen Hoffenheimer Wettstreit um die zentrale Position gegen seine Konkurrenten. Der 22-jährige lange Schlaks eroberte Bälle, stellte Passwege zu und erwies sich als Dreh- und Angelpunkt einer starken TSG", begründet das Fachmagazin seine Nennung "Im weiteren Kreis".

Zudem gehört Nadiem Amiri im offensiven Mittelfeld zu den 15 besten Spielern der Liga. Auf seiner Position wurde er ins "Blickfeld" eingestuft. 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben