Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
23.07.2018

Erfolgreiches Wochenende für Frauen und Juniorinnen

Einen Kantersieg feierte das Bundesligateam am Samstag im Odenwald, die Partie am Sonntag gegen den FV Löchgau musste aufgrund eines Gewitters abgesagt werden. Die U20 schlug den SC Freiburg II mit 6:0 (3:0). Mit Turniersiegen kehrten die U17-, U15- und U14-Juniorinnen vom Schnüdel-Girls-Cup in Schweinfurt zurück.

Erneut auf Hochtouren lief am Wochenende die Tormaschine des Bundesligateams. Gegen eine Odenwald-Auswahl traf die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann am Samstag 14 Mal. Erfolgreichste Schützin war Jana Beuschlein (4), für die weiteren Treffer sorgten Tabea Waßmuth (3), Nicole Billa (2), Anne Fühner (2), Isabella Hartig, Lena Lattwein und Maxi Rall. „Die Chancenverwertung hätte noch besser sein können“, haderte Ehrmann. Am Sonntag reiste die TSG dann zum Oberligisten FV Löchgau, die Partie konnte aufgrund eines Gewitters allerdings nicht angepfiffen werden. Das letzte Testspiel der ersten Vorbereitungsphase steht am Freitag (18 Uhr) an. Im Bechtle Stadion in Karlsbad trifft die TSG auf Ligakonkurrent SC Freiburg. „Am Freitag werden wir auch im Spiel gegen den Ball gefordert sein. Freiburg hat zwar einige Abgänge, aber auch starke Neuzugänge zu verzeichnen. Das wird trotz Testspielcharakter eine erste Standortbestimmung für uns.“

Erneut erfolgreich war am Wochenende auch die U20. Die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht setzte sich am Sonntag gegen Regionalligist SC Freiburg II mit 6:0 (3:0) durch. Dabei trafen Vanessa Leimenstoll (2), Mayalu Rausch (2), Chantal Hagel und Laura Wienroither. Ein echter Härtetest erwartet die U20 am Mittwoch (18.30 Uhr). Dann testet die TSG gegen Bundesligist SC Sand. „Unsere Offensive konnte in den bisherigen Begegnungen bereits Selbstbewusstsein tanken“, so Becker und Forscht. „Am Mittwoch wird unsere Defensive gefordert sein.“

Ihren Stempel drückten die TSG-Juniorinnen am Sonntag dem Schnüdel-Girls-Cup beim 1. FC Schweinfurt auf. Die U17, U15 und U14 marschierten in ihren Altersklassen ohne Niederlagen bis zum Turniersieg. Mit diesem Erfolgserlebnis verabschieden sich die Juniorinnen in einen dreiwöchigen Urlaubskorridor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben