Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
05.01.2018

Serge Gnabry mit dem "Tor des Jahres"?

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Dienstag

Nagelsmann will Lorenz und Otto weiterentwickeln

Zwei weitere Spieler aus der Akademie der TSG Hoffenheim sind ab sofort fester Bestandteil im Trainingsbetrieb der Profimannschaft: Simon Lorenz (U 23) und David Otto (U 19) waren am Dienstag beim Trainingsauftakt der TSG dabei und sollen sich auch in Zukunft im Trainingsbetrieb der Profimannschaft weiterentwickeln. Sowohl der 20-jährige Innenverteidiger Lorenz als auch der 18-Jährige Otto waren in der Vergangenheit immer mal wieder bei den Profis mit dabei und feierten im letzten Europa-League-Heimspiel der TSG gegen Ludogorez Rasgrad (1:1) am 7. Dezember 2017 ihr Profi-Debüt. 

Mittwoch 

Jetzt abstimmen und Serge Gnabry's 40-Meter-Treffer zum "Tor des Monats" wählen 

Es war der 2. Dezember. Der 14. Spieltag in der Bundesliga. Die TSG empfing zuhause in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena RB Leipzig. Den Endstand haben wir noch in sehr guter Erinnerung. Einen 4:0-Heimsieg zeigte die Ergebnistafel nach 90 Minuten an. In noch schönerer Erinnerung haben wir da aber ein gewisses Tor. Ein perfekter Schuss. Aus 40 Metern. Direkt in die Maschen. Serge Gnabry ließ uns beim 3:0 staunen. Für uns das Tor des Monats. Eindeutig. Auch der ARD-"Sportschau" gefiel der Treffer - und hat ihn deshalb mit zum "Tor des Monats" Dezember 2017 nominiert. Bis zum 7. Januar kann nun für Serge auf sportschau.de  abgestimmt werden. 

Donnerstag

Andrej Kramaric und Mark Uth mit Geistesblitz der Hinrunde

Neben der physischen Fitness zeichnen sich unsere Spieler auch durch mentale Stärke aus. Das stellten Andrej Kramaric und Mark Uth am 3. Spieltag der aktuellen Saison eindrucksvoll unter Beweis. Beim 1:0 (Endstand 2:0) gegen den FC Bayern München in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zeigten die beiden Offensivspieler der TSG einen Geistesblitz, der von der Bundesliga hier gefeiert wird.

Tor des Jahres von Serge Gnabry? 

Balleroberung kurz hinter dem Mittelkreis, ein Blick, ein Schuss und zack: drin im Kasten. Für bundesliga.de ist Serge Gnabrys Treffer aus 43,5 Metern gegen RB Leipzig am 14. Spieltag DER Weitschuss des Jahres - doch ist es auch das Tor des Jahres? Das könnt ihr jetzt bis zum 10. Januar entscheiden HIER entscheiden. 

BL Gnabry GoalOfTheYear HD 1080

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben