Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.01.2018

Mark Uth wechselt am Saisonende zu Schalke 04

Stürmer Mark Uth wird die TSG Hoffenheim zum Ende der laufenden Saison verlassen und ab der Spielzeit 2018/19 für den Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 spielen. Der Linksfuß war im Sommer 2015 vom niederländischen Ehrendivisionär SC Heerenveen in den Kraichgau gekommen.

"Natürlich hätten wir gerne mit Mark verlängert", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, "aber er hat sich gegen unser Angebot entschieden. Damit muss man im Profi-Geschäft rechnen und klarkommen", ergänzt Rosen. Uth habe "sich bei der TSG hervorragend entwickelt und wir hatten die Möglichkeit den Spieler im Sommer 2017 für viel Geld zu transferieren, aber haben uns bewusst dagegen entschieden."

Auch Uth weiß, dass der Weg zur TSG für ihn ein wichtiger Karriereschritt war. "Ich bin allen Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar. Hier habe ich die Möglichkeit bekommen, mich unter hervorragenden Bedingungen sportlich weiterzuentwickeln und mich als Spieler in der Bundesliga zu etablieren. Mein ganzes Engagement wird bis zum Abpfiff des letzten Spieltags dieser Runde der TSG gelten", sagt Uth und ergänzt: "Wir haben uns anspruchsvolle Ziele gesetzt und auf dem Weg dorthin in den nächsten Monaten spannende Herausforderungen vor uns, die ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen, dem Trainerstab und dem gesamten Klub voller Ehrgeiz angehen möchte." Der Stürmer absolvierte bisher 72 Pflichtspiele für die TSG und erzielte dabei 28 Tore.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben