Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
09.02.2018

Auktion: Nagelsmann-Mantel bringt mehr als 1500 Euro

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Freitag

Roter Mantel bringt viel Geld für die Freezone Straßenkids

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann versteigerte jenen berühmten roten Mantel, den er zum Ende der vergangenen Spielzeit in der Münchner Allianz Arena beim DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund trug via Ebay. Nagelsmann war damals in München, um Borussia Dortmund zu beobachten. Die TSG spielte kurze Zeit später in der Bundesliga gegen den BVB. Der Besuch im roten Mantel sorgte im Anschluss für große mediale Aufregung. Die Auktion auf Ebay endete am Freitagabend kurz vor 21 Uhr - 1560 € waren das Höchstgebot. Der Erlös der Versteigerung wird den Freezone Straßenkids Mannheim zugutekommen.

Donnerstag

Mit närrischer Unterstützung ins Duell mit dem Karnevalsverein

Die TSG Hoffenheim trifft in der Karnevalszeit am Faschingssamstag (10. Februar, 15.30 Uhr; TICKETS) auf den 1. FSV Mainz 05. Die TSG bekommt dabei gegen die Rheinhessen, die sich selbst gerne als "Karnevalsverein" bezeichnen, närrische Unterstützung aus der Umgebung. Der Reihener Carnevals Verein, der in unmittelbarer Nähe der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena beheimatet ist, drückt "Hoffe" am Samstag ganz besonders die Daumen.

Na dann, Helau!

reihen

Mittwoch

Lukas Rupp - "Botschafter für Weinheim"

TSG-Profi Lukas Rupp stammt aus Weinheim und war am Mittwochabend deshalb der ideale Gast für den Auftakt der Talk-Reihe "Botschafter für Weinheim". Diese wurde von der Stadt Weinheim sowie der örtlichen Volkshochschule ins Leben gerufen und fand im Saal der Stadtbibliothek statt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde nicht nur in Weinheim geboren, sondern hat dort auch sein Abitur gemacht und bei der TSG/09 Weinheim seine ersten Fußballspiele absolviert. Die Nummer 7 der TSG Hoffenheim ist der erste "Botschafter für Weinheim". Im Gespräch mit den Journalisten Roland Kern und Steffi Oemisch plauderte er am Mittwochabend aus dem Nähkästchen.

rupp weinheim

Dienstag

Roter Mantel unterm Hammer

Der rote Mantel, in dem Julian Nagelsmann zum Ende der vergangenen Spielzeit in der Münchner Allianz Arena das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund zum Gegner-Scouting verfolgte, wird aktuell via Ebay versteigert. Der TSG-Trainer hat das Kleidungsstück, das medial für viel Aufsehen sorgte, selbst dort zum Verkauf angeboten. Nagelsmann hatte in einem Interview diese Woche erklärt, dass er "den roten Mantel vielleicht nicht mehr in München anziehen würde. Nicht, weil er mir nicht mehr gefällt. Ich finde ihn immer noch schön, aber ich habe ihn bei eBay reingestellt." Der Erlös der Versteigerung wird den Freezone Straßenkids Mannheim zugutekommen.

nagelsmann ebay mantel

Zur Ebay-Auktion >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben