Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.08.2018

Ochs auf Leihbasis zu Aalborg BK

Die TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2019 an den dänischen Erstligisten Aalborg BK aus. Gleichzeitig wurde der Vertrag des 21-jährigen Offensivspielers bei der TSG Hoffenheim um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert.

Gleich mehrere Klubs bemühten sich um den Deutschen A-Jugendmeister von 2014, am Ende aber gab die gute sportliche Perspektive beim Tabellendritten der Superliga in Dänemark den Ausschlag für die Entscheidung "Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", sagt Alexander Rosen. Der TSG-Direktor Profifußball erhofft sich von der Leihe mehr Spielzeit für Ochs und verweist darauf, dass "wir mit diesem Modell schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben, zuletzt bei Kevin Akpoguma, der nun fester Bestandteil unseres Profikaders ist".

Ochs, der seit 2009 das TSG-Trikot trägt, gehört seit der Saison 2015/16 dem Lizenzspieler-Kader der TSG an. In dieser Zeit kam er auf 19 Bundesliga-Einsätze. Zwei Mal spielte er im DFB-Pokal, in der Europa League stand er in fünf Spielen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.

Philipp Ochs stieß in der U13 von seinem Heimatklub Viktoria Wertheim zur TSG und machte schnell als Torjäger auf sich aufmerksam. Er durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Oktober vergangenen Jahres feierte er beim 6:1 über Aserbaidschan sein Debüt in der U21-Auswahl des DFB mit zwei Treffern.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben