Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.08.2018

10 Jahre Bundesliga – Der Film

Die TSG Hoffenheim spielt seit zehn Jahren in der Bundesliga. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es nun die DVD "10 Jahre Bundesliga – der Film" zu kaufen.

Manchmal gehen den Fußball-Kommentatoren einfach die Superlative aus – und dann muss der cineastische Vergleich her: "Das ist eine Story wie in Hollywood" heißt es dann, oder aber: "Das war großes Kino". Manchmal aber schreibt der Fußball eben derart große Geschichten, dass man sie auf Zelluloid bannen muss, um sie immer wieder erlebbar zu machen. So wie die märchenhafte Story der TSG Hoffenheim, die in den vergangenen zehn Jahren die Bundesliga aufmischte, Herbstmeister wurde, später fast abstieg, nun mit einem jungen Trainer und tollem Offensivfußball wieder die Liga begeistert – und so bis in die Champions League stürmte.

Es sei "ein Wunder", sagte Dietmar Hopp. Und Wunder sollte man erleben – im Stadion und im Heimkino. Und so wird es die Bundesliga-Geschichte der TSG Hoffenheim nun auch als Film geben. Der bekannte Sport-Kommentator und Filmemacher Klaus Veltman (sky) hat sich dafür auf die Spurensuche begeben, Material gesichtet, mit unzähligen Protagonisten der Bundesliga-Zeit gesprochen – und einen mehr als zweistündigen Film komponiert: Gänsehaut garantiert.

Für zehn Euro erhältlich

Pünktlich mit unserer Saisoneröffnung an diesem Samstag (11. August) ist der Film im Fanshop erhältlich. Im Online Shop ist die DVD ab Montag (13. August) verfügbar. Auch auf Amazon Prime wird der Film abrufbar sein. 

Der Film kostet der Jahre entsprechend zehn Euro.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben