Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
23.04.2018

Hoffi-Club Kids auf Fledermaustour

Gemeinsam mit dem Nabu Sinsheim tauchten Hoffi-Club Kids in die geheime Welt der Schönen der Nacht ein. Bleibt neugierig und lest weiter.

LIEBE HOFFI-FANS,

ideales Fledermauswetter begünstigte die erste Fledermaus-Führung des NABU Sinsheim, exklusiv für die Kids aus meinem Club. 13 ausgeloste Hoffi-Club Mitglieder nahmen am vergangenen Freitagabend an dieser ungewöhnlichen Tour teil. Treffpunkt war der Burgplatz in Sinsheim, auf dem die Kids zunächst tolle, anschauliche Informationen von Jörg Fürstenberger erhielten und sich dann beim Fledermaus-Memory üben konnten. 

Die Kids hatten durchweg großes Interesse, viele Fragen und waren so bereits gut vorbereitet... Große Augen gab es dann doch, als sie auf den Fotos des NABU Sinsheim die winzigen Fledermausbabys bestaunen durften. Denn als Neugeborene erreichen sie knapp die Größe eines ausgewachsenen Gummibärchens. 

Mit Einbruch der Dunkelheit machte sich die Gruppe zur nahe gelegenen Elsenz auf. Die ungeübten Augen der Betrachter hatten zunächst Schwierigkeiten die blitzschnellen "Flieger" auszumachen. Dank eines Fledermaus-Detektors gelang es dann zunächst, die fliegenden Schönheiten der Nacht zu hören. "TakTakTak", immer lauter, immer schneller - dieses Geräusch kündigte die Schnakenvertilger an. "Da, nein hier, nein da, oben, unten, vorbei..." brüllten die aufgeregten Kids durcheinander und hatten sichtlich Spaß die quasi Unsichtbaren zu entdecken. 

Nach diesem Abenteuer gingen die Kids mit einem tollen BatHoffi-Shirt, Hoffi-Aufklebern und -Blöcken wieder nach Hause.

Mein Dank gilt vor allem Manuela Fleck und Jörg Fürstenberger vom NABU Sinsheim, die dieses tolle Event mit großer Hingabe in ihrer Freizeit möglich machten.

Also ich freue mich jetzt schon auf das nächste Event!

Euer Hoffi.  

Du möchtest auch bei meinen zahlreichen, elchstarken Aktionen teilnehmen, bist aber noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem, hier gibt es alle Informationen zur Mitgliedschaft und Anmeldung.

Du hast eine/n Freund/in, der/die noch kein Mitglied ist? Dann kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Wenn sich dein/e Freund/in noch bis zum 30. Juni im Hoffi-Club anmeldet und dich als werbendes Mitglied angibt, kann er/sie ein unvergessliches Event bei der TSG gewinnen.

Zusätzlich profitierst du von meiner dauerhaften Hoffi-Club-Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“. Für jedes geworbene Mitglied erhältst du tolle Prämien – von einem coolen TSG- Schal bis zu einem signierten Trikot deines Lieblingsspielers! Weitere Infos zur Mitgliederwerbeaktion gibt es hier.

Neues zu Hoffi gibt es auch immer bei Facebook. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben