Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
11.04.2018

Arbeitssieg in Völklingen

Zweiter Sieg innerhalb von sechs Tagen: Die U23 setzte sich am Abend beim Tabellenletzten SV Röchling Völklingen mit 2:1 (1:1) durch und feierte somit nach den drei Punkten in Walldorf den zweiten Auswärtssieg in Folge. Maximilian Waack und Prince Osei Owusu trafen für das Team von Trainer Marco Wildersinn.

Personal & Taktik

Wie schon beim 2:0-Erfolg in Walldorf so erhielt Wildersinn auch in Völklingen nur auf der Torwartposition Verstärkung aus Julian Nagelsmanns Profikader. Alexander Stolz für Gregor Kobel war dann auch die einzige Änderung der Startformation.

Vor Stolz begannen die gleichen zehn Feldspieler, die schon beim FC-Astoria zur ersten Elf gehört hatten. Die Abwehrkette bestand demnach aus den Innenverteidigern Niklas Schaffer und Tim Hüttl sowie den beiden Außenverteidigern Jannik Dehm und Alexander Rossipal. Das Dreier-Mittelfeld bildeten Robin Szarka als Sechser sowie Maximilian Waack und Johannes Bühler als Achter. Die offensiven Außen waren erneut von Theodoros Politakis, dessen Einsatz wegen einer kleineren Verletzung noch auf der Kippe stand, und von Nicolas Wähling, der zuletzt durch drei Tore in den vergangenen beiden Spielen auf sich aufmerksam gemacht hatte, besetzt. Ganz vorne stürmte abermals Toptorjäger Prince Osei Owusu.

Der Tabellenletzte aus Völklingen stellte gegenüber der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim SC Freiburg II auf zwei Positionen um. Für Stürmer Felix Dausend und Winterneuzugang Zachary Hadji erhielten nun Thomas Birk und Idir Meridja eine Chance von Beginn an.

Die Szene des Spiels

Das 1:0 war à la bonne heure. Nach einem Vertikalpass aus der TSG-Abwehr täuscht Max Waack mit dem Rücken zum Tor an, dass er den Ball annehmen will, doch er lässt ihn durch die Beine laufen, sucht Stoßstürmer Owusu, der klatschen lässt, und Waack kann frei vor dem Völklinger Tor abschließen und sein drittes Saisontor erzielen. Schick!

Die Zahl des Spiels

2 - Mehr als fünf Monate ist es her, dass die TSG zuletzt zwei Regionalligaspiele hintereinander gewann. Nun war genau das mal wieder der Fall. Nach dem 2:0-Erfolg in Walldorf nun also das 2:1 von Völklingen. In den vergangenen sieben Partien hat die Wildersinn-Elf im Übrigen immer zwei Tore geschossen und/oder kassiert.

Das Stenogramm:

SV Röchling Völklingen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (1:1)
Völklingen: Buhl - Lo Scrudato, Weber (26. Groß), Birk, Meßner, Scheffer (86. Hadji), Zimmer, Andreas (73. Dausend), Birster, Ivana, Meridja.
Hoffenheim: Stolz - Dehm, Hüttl, Schaffer, Rossipal, Szarka, Waack (89. Engelhardt), Bühler (87. Ikpide), Wähling, Politakis (63. Bender), Owusu.
Tore: 0:1 Waack (41.), 1:1 Ivana (43., Foulelfmeter), 1:2 Owusu (68.). Zuschauer: 170. Schiedsrichter: Timo Lämmle (Kernen). Karten: Gelb für Zimmer, Ivana, Meridja, Meßner / Hüttl, Bühler.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben