Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
02.09.2017

Nichts zu holen beim Saisonauftakt

Die TSG ist mit einer 0:6 (0:2)-Niederlage beim VfL Wolfsburg in die neue Saison gestartet. Nach einer guten halben Stunde ging der amtierende Deutsche Meister im AOK-Stadion in Führung, die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann fand anschließend besser in die Partie, kassierte dann aber kurz vor der Halbzeit das 0:2. Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Wölfinnen mit vier weiteren Treffern für klare Verhältnisse.

Der erste Auftritt der neuen Saison. Und das im AOK-Stadion des Deutschen Meisters VfL Wolfsburg. Keine einfache Aufgabe für die TSG. Als taktische Ausrichtung setzte Chef-Trainer Jürgen Ehrmann auf das in der Vorbereitung erpobte 1-3-4-3. Im Tor startete Friederike Abt, die Dreierkette bildeten Tamar Dongus, Sophie Howard und Michaela Specht. Die 17-jährige Lena Lattwein begann gemeinsam mit Spielführerin Stephanie Breitner auf den Sechserpositionen. Maximiliane Rall, die sich neben Lattwein als Neuzugang ebenfalls einen Platz in der Startformation erkämpfte, ackerte auf der rechten Außenbahn, auf der anderen Seite lief Leonie Pankratz fleißig auf und ab.  Hinter den beiden Spitzen Isabella Hartig und Fabienne Dongus übernahm Sharon Beck die Zehnerposition.

Im Eröffnungsspiel der Allianz Frauen-Bundesliga zeigte sich schnell eine klare Rollenverteilung. Der VfL Wolfsburg bestimmte das Spiel, die TSG konzentrierte sich auf das kompakte Verteidigen. Dennoch fanden die Wölfinnen immer wieder Lücken und erspielten sich Chancen. Es dauerte jedoch eine gute halbe Stunde, ehe die Gastgeberinnen in Führung gingen (32.). Der Gegentreffer wirkte für die TSG wie ein Weckruf. Fortan agierte die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann mutiger, verpasste sogar nur knapp den Ausgleich. Das bestrafte Wolfsburg noch vor der Halbzeit mit dem Treffer zum 2:0.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte die starke Pernille Harder für die Vorentscheidung. Anschließend bemühte sich die TSG, nochmal gefährliche Angriffe zu starten, doch im Gegenzug erhöhte Wolfsburg mit zwei weiteren Treffern sogar noch auf 5:0. In der Schlussviertelstunde erspielte sich die TSG noch zwei gute Chancen zum Ehrentreffer, blieb jedoch erfolglos. Besser klappte es dann erneut bei den Wölfinnen, die kurz vor Schluss mit dem sechsten Tor die klare Niederlage der Hoffenheimerinnen besiegelten. 

Die Szene des Spiels:

In der 32. Minute geriet die TSG gegen den VfL Wolfsburg in Rückstand. Statt die Köpfe hängen zu lassen, drehte die Ehrmann-Elf anschließend auf. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer verpassten Maxi Rall und Isi Hartig haarscharf den Ausgleich, als sie nach Flanke von Leo Pankratz den Ball am langen Pfosten nicht im Tor unterbringen konnten. Das bestrafte der VfL Wolfsburg noch vor der Halbzeit. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben