Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
05.10.2017

U17 gastiert in Frankfurt

Nachdem die B-Juniorinnen-Bundesliga Süd am vergangenen Wochenende aufgrund von Sichtungsturnieren pausierte, greift die U17 der TSG am Samstag (14 Uhr) wieder an. Am vierten Spieltag gastiert die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer beim in dieser Saison noch ungeschlagenen 1. FFC Frankfurt.

Nach dem SC Freiburg wartet auf die U17-Juniorinnen am Samstag (14 Uhr) der nächste schwere Gegner. Auswärts trifft die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer auf den 1. FFC Frankfurt. Die Frankfurterinnen starteten mit deutlichen Siegen gegen den FSV Hessen Wetzlar (4:0) und den TSV Crailsheim (3:0) sowie einem Unentschieden gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München in die Saison. „Die Spiele gegen den 1. FFC Frankfurt sind meist eng und umkämpft“, so Andorfer und Zehnbauer. „Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe.“ In der vergangenen Saison siegte die TSG im Hinspiel durch Tore von Mayalu Rausch (4.) und Klara Gorges (57.), das Rückspiel endete torlos. Auf die beiden Torschützinnen, die zuletzt im Kader des Zweitligateams standen, wird die U17 am Wochenende wieder zurückgreifen können. Vanessa Leimenstoll wird hingegen weiterhin ausfallen. „Nach ihrer Schambeinentzündung ist sie aber auf dem Wege der Besserung“, freut sich das U17-Trainerteam. „Wir haben ein paar angeschlagene Spielerinnen, die am Wochenende aber hoffentlich alle dabei sein können.“

Die TSG belegt in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd nach drei Spieltagen den vierten Tabellenplatz. Gegen den 1. FFC Frankfurt soll im Vergleich zu den bisherigen Begegnungen in der Offensive mehr Kreativität ins Spiel kommen. „Wir wollen kompakt stehen und wenige Chancen des Gegners zulassen“, betonen Andorfer und Zehnbauer. „In der Offensive müssen wir gefährlicher sein als bisher und unsere Aktionen noch besser ausspielen.“ Die Vorbereitung auf die Partie in Frankfurt lief für die TSG nicht optimal. Acht Spielerinnen aus dem U17-Kader reisten mit der Verbandsauswahl zum U18-Länderpokal, sieben Spielerinnen nahmen mit der U16-Auswahl am Süddeutschen Turnier teil. „Auch der 1. FFC Frankfurt hatte viele Abstellungen und demnach eine ähnlich zerrupfte Vorbereitung“, so Andorfer und Zehnbauer. „Wir werden trotzdem gut vorbereitet in die Partie gehen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben