Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
05.10.2017

Keine Länderspielpause für U16 abwärts

Die Länderspielpause gilt in der Akademie nur für die Bundesliga-Teams. Von der U16 bis zur U12 sind hingegen alle Mannschaften im Einsatz, vier davon zu Hause. Das Wochenende im Überblick.

Das Spiel der Woche

Sehr stark ist die U13 von Coach Paul Tolasz in die Runde gestartet und in einer Liga mit fast ausschließlich U15-Mannschaften Tabellenführer. Am Samstag ist im Spiel der Woche der VfB Gartenstadt zu Gast. Der Klub aus dem Mannheimer Norden schickt sich gerade an, im Herrenbereich die zweite Kraft in der Quadratestadt hinter dem SV Waldhof zu werden und hat auch im Jugendbereich entsprechend nachgerüstet. Im vergangenen Jahr haben die C-Junioren des VfB als Aufsteiger gerade noch die Klasse gehalten, nun kommen sie als Tabellenvierter ins Grundlagenzentrum.

U16 erwartet Waldhof zum Derby

Das Derby gegen den SV Waldhof Mannheim steckt immer voller Brisanz. Die Blau-Schwarzen durften sich vor wenigen Jahren noch mit der U17 der TSG in der Bundesliga messen, seit 2013 müssen sie nun eine Klasse tiefer gegen die Hoffenheimer U16 ran. Das Team von Trainer Danny Galm will die Mannheimer auf Distanz halten und dem punktgleichen Spitzenreiter VfB Stuttgart II auf den Fersen bleiben. Auf dem Papier sind die Hoffenheimer, die bislang noch ungeschlagen sind, in der Favoritenrolle, zumal der SVW vergangene Woche eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen die U16 des KSC einstecken musste. Und doch haben die Waldhöfer ambitionierte Ziele: Obwohl sie derzeit nur Siebter sind, haben sie den Aufstieg in die Bundesliga noch lange nicht abgeschrieben, schließlich werden die Plätze eins bis drei aktuell von U16-Teams (VfB, TSG, KSC) belegt, die nicht aufsteigen dürfen. Der Rückstand auf Rang vier beträgt gerade mal drei Zähler. Spannung ist also im Derby garantiert.

Ebenfalls noch ungeschlagen und sogar mit blütenweißer Weste grüßt momentan die U15 von der Spitze der Regionalliga Süd. Damit das so bleibt, müssen am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers drei Punkte her. Zuletzt steckte das Team von Trainer Wolfgang Heller den Ausfall einiger Spieler weg, nun müssen die C-Junioren aber mit den Kräften gut haushalten, da bereits am Mittwoch die U15 von Eintracht Frankfurt zu Gast sein wird.

Am vergangenen Wochenende holte die U14 beim 1:0 gegen den FC Villingen ihren ersten Dreier, nun peilt das Team von Trainer Carsten Kuhn beim Vorletzten MTV Stuttgart, der zu Hause noch keinen Punkt geholt hat, seinen ersten Auswärtssieg an. Die U12, die kürzlich bei einem internationalen Turnier in Basel für Furore gesorgt hat, erwartet in einem Leistungsvergleich am Sonntag die U13 des FSV Hollenbach und die U12 des SV Wehen Wiesbaden.

Die Spiele im Überblick

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim, Samstag, 15 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – Stuttgarter Kickers, Samstag, 13 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
MTV Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Am Kräherwald

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
TSG 1899 Hoffenheim III – VfB Gartenstadt, Samstag, 11 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

U12 | Leistungsvergleich
Leistungsvergleich mit FSV Hollenbach U13 und SV Wehen Wiesbaden U12, Sonntag, 15 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben