Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
08.10.2017

Der nächste Sieg! 4:1 in Worms

Mit 4:1 (1:0) hat sich die U23 am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest bei Wormatia Worms durchgesetzt. Für die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn war es der vierte Sieg in Folge. In einem ausgeglichenen Spiel trafen Theodoros Politakis, Nicolas Wähling, João Klauss de Mello (Bild) und Aron Viventi für die TSG.

Personal & Taktik

Ohne Verstärkungen aus dem Profikader und der U19 musste Wildersinn im Wormatia-Stadion auskommen. Insgesamt nahm er gegenüber dem 3:1-Erfolg gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Dienstag drei Wechsel in der Startelf vor. Als Rechtsverteidiger kehrte Jannik Dehm nach überstandener Krankheit zurück. Gegen Frankfurt hatte auf dieser Position noch U19-Leihgabe Moody Chana begonnen. Außerdem rückte Kapitän Marco Engelhardt für Kevin Akpoguma aus dem Bundesligateam der TSG in die erste Elf, und João Klauss de Mello begann anstelle von Prince Osei Owusu.

Taktisch blieb "Hoffe zwo" beim 4-3-3. Vor Torwart Dominik Draband agierten Engelhardt und Simon Lorenz in der Innenverteidigung. Flankiert wurden sie von Dehm auf der rechten und Alexander Rossipal auf der linken Seite. Das Mittelfeld blieb gegenüber dem Frankfurt-Spiel unverändert, was bedeutete, dass Robin Szarka auf der Sechs und Johannes Bühler und Maximilian Waack auf den Achter-Positionen aufliefen. Ganz vorne stürmte Klauss de Mello, auf den Flügeln sollten Nicolas Wähling (rechts) und Theodoros Politakis (links) für Wirbel sorgen.

Die Wormatia begann mit der gleichen Anfangsformation, mit der sie am Mittwoch noch mit 1:0 bei Aufsteiger Schott Mainz gewonnen hatte. Das bedeutete, dass auch für den Wormser Toptorjäger Thomas Gösweiner vorerst nur ein Platz auf der Ersatzbank blieb.

Die Szene des Spiels

Das 3:0 in der 69. Minute. Bis dahin war das Spiel noch lange nicht gewonnen, da Worms immer wieder gefährlich vor das TSG-Tor kam. Doch Klauss de Mellos stark gemachtes Tor nach Vorarbeit von Szarka war mehr als beruhigend - auch wenn die Wormatia sechs Minuten später noch mal verkürzen konnte.

Die Zahl des Spiels

4 - Der vierte Sieg in Folge! Die Serie geht weiter. Ungeschlagen ist die Wildersinn-Truppe nun sogar schon seit sechs Spielen. Vier Tore gelangen der TSG in dieser Saison auch noch nicht. Die Tormaschine springt also langsam an. "Man merkt schon, dass wir jetzt ein bisschen eingespielter sind und die Abläufe immer besser klappen", sagt auch Wildersinn.

Das Stenogramm

VfR Wormatia 08 Worms – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (0:1)
Worms: Kroll – Gopko, Maas, Metzger-Raimondo, Stulin – Nag, Himmel (69. Burgio), Schmitt (46. Straub), Pinheiro Coutinho – Dorow, Ando (56. Gösweiner).
Hoffenheim: Draband – Dehm, Lorenz, Engelhardt, Rossipal – Szarka, Bühler (86. Viventi), Waack (88. Hüttl) – Wähling, Politakis (67. Ikpide), Klauss de Mello.
Tore: 0:1 Politakis (44.), 0:2 Wähling (46.), 0:3 Klauss de Mello (69.), 1:3 Burgio (75.), 1:4 Viventi (90.+3). Zuschauer: 788. Schiedsrichter: Thorsten Braun (Saarbrücken). Karten: Gelb für Himmel, Maas (beide Worms) / Lorenz (Hoffenheim).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben