Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.11.2017

Grillitsch, Amiri & Ochs mit Länderspiel-Erfolgen

Am letzten Länderspieltag des Jahres waren gleich neun TSG-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Während der deutschen Mannschaft mit Sandro Wagner ein später Ausgleichstreffer gegen Frankreich gelang, feierten vier "Hoffe"-Youngster Siege mit den Nachwuchsteams des DFB. Erfolgreich verlief auch Florian Grillitschs Einsatz für Österreich: In Wien konnte sich der ÖFB mit 2:1 gegen Uruguay durchsetzen.

In Köln sah es lange Zeit so aus, als würde die deutsche A-Nationalmannschaft gegen spielstarke Franzosen zum ersten Mal im Kalenderjahr 2017 eine Partie verlieren, doch nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Alexandre Lacazette traf Lars Stindl in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand für Deutschland. Lacazette war es auch, der die Franzosen in der 34. Minute in Führung gebracht hatte. Timo Werner gelang kurz nach Wiederanpfiff (54. Minute) der zwischenzeitliche Ausgleich. TSG-Stürmer Sandro Wagner kam nach seiner Einwechslung in der Schlussphase zu knapp zehn Einsatzminuten und blickt nach fünf Treffern in sieben Spielen auf ein positives Länderspieljahr zurück.

Zwei weitere TSG-Profis standen am Dienstagabend in der Startelf ihrer jeweiligen A-Nationalmannschaft. Florian Grillitsch begann für unterhaltsam aufspielende Österreicher gegen Uruguay und sah bereits in den ersten zehn Minuten zwei Tore: Nachdem Sabitzer den ÖFB in Führung brachte, gelang Cavani der postwendende Ausgleich. Durch einen Treffer von Schaub gewannen die Rotweißen am Ende jedoch mit 2:1 – Grillitsch selbst kam in Wien auf 74 Einsatzminuten. Weniger erfolgreich verlief der Abend hingegen für Havard Nordtveit: Bei seinem Startelfeinsatz für Norwegen in der Slowakei wurde der 27-Jährige zur Halbzeit ausgewechselt und musste den 1:0-Siegtreffer der Slowaken von der Bank aus mitansehen.

Für vier TSG-Profis in Diensten der DFB-Juniorenmannschaften verlief der letzte Einsatz des Jahres hingegen erfolgreicher: Nadiem Amiri und Philipp Ochs standen in der Startelf der deutschen U21 gegen Israel und feierten einen ungefährdeten 5:2-Erfolg in Ramat Gan. Felix Passlack und Robin Hack starteten am Vorabend mit der U20 des DFB im "Klassiker" gegen den englischen Nachwuchs und konnten sich am Ende mit 2:1 durchsetzen. Keeper Gregor Kobel zeigte für die Schweizer U21 in der EM-Qualifikation in Portugal eine gute Leistung, doch am Ende mussten sich die Eidgenossen in Paços de Ferreira mit 1:2 geschlagen geben: Die zwischenzeitlichen Glanzparaden des TSG-Keepers verhinderten eine höhere Niederlage. Eine Pleite musste auch Justin Hoogma hinnehmen: Seine niederländische U20 verlor in Italien mit 0:1.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben