Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.11.2017

Doppelpacks gegen VfB und Nürnberg

Vier Spiele, zwei Gegner – für die U16 (Bild) und die U15 steht am Samstag jeweils das Prestige-Duell gegen den VfB Stuttgart an, die U19 und die U17 trifft auf den Nachwuchs des 1.FC Nürnberg. Die U13 hat bereits gestern drei Punkte eingefahren, während die U14 am Samstag ihren Positivtrend bestätigen will.

Das Spiel der Woche

Zwei echte Topspiele tragen sich am Samstag hintereinander in der Akademie-Arena zu. Und beide Male kommt es zum stets prestigeträchtigen Duell zwischen dem Nachwuchs der TSG und des VfB Stuttgart. Im Akademie-Spiel der Woche empfängt zunächst die U16 um 11:30 Uhr die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Der Mannschaft von Trainer Danny Galm ist vergangene Woche durch einen 4:1-Erfolg gegen den Karlsruher SC der Sprung an die Tabellenspitze gelungen – auch weil das Spiel des VfB gegen Waldhof Mannheim abgebrochen wurde und die Schwaben somit ein Spiel weniger ausgetragen haben. Mit einem Sieg könnte sich die U16 der TSG aber auch bei einer bereinigten Tabelle ganz oben halten. Der Trend spricht nicht gegen die Kraichgauer, denn die vergangenen fünf Spiele hat die Galm-Truppe stets gepunktet. Allerdings hat der VfB in dieser Saison noch gar nicht verloren.

U19 will perfekte Heimbilanz fortsetzen

Sogar alle ihre Spiele gewonnen hat die U15 der TSG, die damit logischerweise die Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Süd anführt und eine makellose Hinrunde gespielt hat. Ein Sieg am Samstag um 13:30 Uhr gegen den ärgsten Verfolger aus Stuttgart würde den Abstand auf Platz zwei noch einmal vergrößern.

Auf Platz eins liegt weiterhin auch die U19, die nach der Niederlage beim FC Bayern allerdings noch von der Spitze verdrängt werden könnte, wenn die Münchener ihre drei Nachholspiele gewinnen. Am Samstag möchte die TSG zunächst einmal ihre bislang perfekte Heimbilanz von fünf Siegen in fünf Spielen fortsetzen. Gegner ist der 1.FC Nürnberg, der momentan auf Abstiegsplatz 13 steht und somit dringend Punkte benötigt.

Besser – nämlich auf Rang acht – steht da schon das U17-Team der Nürnberger da, auf das am Samstag die U17 der TSG trifft. Die Mannschaft von TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo liegt aktuell fünf Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München und möchte diesen Rückstand auf keinen Fall größer werden lassen. Dafür wird wahrscheinlich ein Sieg bei Matarazzos Ex-Klub nötig sein.

U13 schließt Hinrunde mit Sieg ab

Mit einer Serie von drei Siegen in Folge fährt die U14 am Samstag zum FSV Waiblingen, deren U15 der nächste Gegner der Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn ist. Durch die punktreichen vergangenen Wochen hat sich der 2004er-Jahrgang der TSG bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Mit einem weiteren Sieg könnte die Kuhn-Truppe Spitzenreiter VfB Stuttgart noch stärker unter Druck setzen.

Bereits unter der Woche fuhr die U13 von Trainer Paul Tolasz drei Punkte gegen die U15 der SG Rauenberg/Frauenweiler ein. Dabei verbuchte die U13 über die gesamte Spielzeit viel Ballbesitz und starke Offensivaktionen. Nach der 1:0-Führung durch Dean Hebling kassierte die TSG jedoch durch ein unglückliches Eigentor zunächst den Ausgleich. Doch Fin Lüderwalds Treffer eine Minute vor Schluss sicherte doch noch den umjubelten und hochverdienten Sieg. Tolasz freute sich vor allem über die enorme Willensleistung seiner Mannschaft: „Wir haben immer daran geglaubt und freuen uns, dass wir uns zum Abschluss der Hinrunde mit einem Sieg belohnt haben.“

TSG 1899 Hoffenheim III – SG Rauenberg/Frauenweiler 2:1 (0:0)
Hoffenheim: Zang – Möller, Wagensommer, Hütter, Lambert, Klein, Binder, Lüderwald, Hayer, Schierle, Hoseni / Träger, Redzepi, Schneider, Hebling, Zügel.
Tore: 1:0 Hebling (50.), 1:1 Schneider (61./Eigentor), 2:1 Lüderwald (69.)

 

Die Spiele am Wochenende im Überblick

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Nürnberg, Samstag, 18. November, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 18. November, 12 Uhr, Sportpark Valznerweiher, Nürnberg

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Samstag, 18. November, 11:30 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, Samstag, 18. November, 13:30 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
FSV Waiblingen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 18. November, 14 Uhr, Sportanlage Oberer Ring, Waiblingen

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim - SV 07 Elversberg, Sonntag, 19. November, 13:30 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben