Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
07.03.2017

U11-KPT siegt in Deggendorf und Garching

Den Turniersieg sowie die Trophäen für den besten Spieler und den besten Torwart des Turniers hat das Kinderperspektivteam (KPT) mit Talenten der Jahrgänge 2006 und 2007 beim „Ferienregion Hirschenstein Cup“ in Deggendorf abgeräumt. Auch ein Mini-Feldturnier in Garching entschieden die Jungs von KPT-Cheftrainer Sabahudin Mislimi für sich.

Nach Niederbayern waren die U11- und U10-Talente aus dem Kinderperspektivteam gereist, um mit einem gemischten Team beim „Ferienregion Hirschenstein Cup“ des SV Bernried anzutreten. Bei der vierten Teilnahme einer TSG-Nachwuchsmannschaft brachten die Jungs am Ende schon den dritten Turniersieg mit in den Kraichgau.

Ins Turnier gestartet war das von Mislimi betreute Team mit einem 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg. Nach einem 4:1 gegen den FC Greifenberg und einem 4:0 gegen die SpVgg Landshut stand die TSG mit makelloser Bilanz im Achtelfinale. Dort ließ sie dann das nächste Ausrufezeichen folgen: Gegen den FC Alburg gab es einen 8:0-Kantersieg.

Enger gestaltete sich da schon das Viertelfinale, in dem sich die TSG mit 1:1 von Jahn Regensburg trennte, was ein Neunmeterschießen zur Folge hatten, das das Hoffenheimer KPT für sich entschied. Gegner im Halbfinale war erneut die SpVgg Landshut, die sich wie schon in der Gruppenphase der TSG geschlagen geben musste – diesmal mit 0:2. Im Endspiel trafen die jungen „Hoffe“-Talente schließlich auf den Nachwuchs des Zweitligisten 1.FC Nürnberg. Wie schon im Viertelfinale ging es hier nach einem 1:1-Unentschieden ebenfalls ins Neunmeterschießen, und erneut behielt dort die TSG die Oberhand.

Gebert und Mlinaric ausgezeichnet

Neben dem Turniersieg gab es für Ferdinand Gebert als besten Torhüter und Leandro Mlinaric als besten Spieler auch noch zwei individuelle Auszeichnungen für die TSG. Als „schönen Abschluss einer sehr erfolgreichen Hallenrunde“ bezeichnete Mislimi den Erfolg in Deggendorf. „Die Jungs haben in dieser Saison viele Top-Platzierungen erreicht, sich super entwickelt und einen großen Sprung nach vorne gemacht.“

Tags darauf fuhr der TSG-Tross weiter nach Garching, wo auf dem Gelände des Regionalligisten VfR ein Dreiervergleich mit Hin- und Rückrunde gegen die U11-Teams der SpVgg Unterhaching und des Gastgebers anstand. Auch bei diesem trumpfte die TSG auf: Gegen den VfR Garching setzte sich die Mislimi-Truppe insgesamt mit 10:0 und gegen Unterhaching mit 3:1 durch. Der KPT-Cheftrainer zeigte sich angesichts der überzeugenden Leistungen angetan von seinen Jungs: „Es war ein tolles Wochenende. Zwei erfolgreiche Tage mit attraktiven Spielen und tollen Ergebnissen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben