Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.03.2017

Siege für U16, U14, U13 und U12

Jeweils mit drei Punkten sind die U14 und die U13 in ihre Restrückrunden gestartet. Dabei lieferten sich sowohl die U14 gegen Walldorf als auch die U13 gegen Schwetzingen einen offenen Schlagabtausch, bei dem sie das bessere Ende für sich hatten. Siegreich waren auch die U16 und die U12, eine erneute Auswärtsniederlage gab es für die U15.

U23 | Regionalliga Südwest

FK 03 Pirmasens – TSG 1899 Hoffenheim II 3:2 (1:2) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim 0:4 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim 1:4 (1:2) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SV Zimmern – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:1)

Einen Arbeitssieg beim Tabellenvorletzten SV Zimmern hat die U16 von Trainer Danny Galm am Samstagnachmittag eingefahren. Gegen einen vor allem auf die Defensive ausgerichteten Gegner setzten sich die 2001er-Jahrgänge der achtzehn99 AKADEMIE am Ende mit 2:0 (1:0) durch. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, bei dem die TSG den Ball jedoch häufig zu lange in den eigenen Reihen hielt und dadurch zu langsam im Spiel nach vorne wurde. Dennoch gelang die frühe Führung, als Shinhyung Lee einen tollen Pass von Benedikt Landwehr zum 1:0 verwertete (7.).

Danach blieben jedoch auch beste Chancen durch Max Geschwill, Lee, Lukas Schappes, Tidiane M’Baye oder Landwehr ungenutzt, sodass es lange Zeit beim knappen Vorsprung blieb. „Im letzten Pass waren wir oft zu unkonzentriert oder haben nicht die richtigen Laufwege gemacht“, analysierte Galm. Die Entscheidung fiel dann erst in der 67. Minute: Nach starker Vorarbeit von Schappes brachte Winterneuzugang M’Baye die Kugel zum 2:0 im Kasten des SVZ unter.

„Das Ergebnis hätte gerne zwei bis drei Tore höher ausfallen können“, so Galm. „Allerdings ist es mit einem solch tiefstehenden Gegner, der gut verteidigt, auch nicht immer so einfach, Lösungen zu finden.“ Die volle Konzentration gilt nun dem Derby am kommenden Samstag gegen Waldhof Mannheim. „Dort wollen wir bei uns in der Akademie-Arena wieder mit Leidenschaft und gutem Fußball ein tolles Spiel machen“, sagt der U16-Cheftrainer.

Zimmern: Kapuscinski – Huss (66. Kirchner), Losing, Grenz, Maiberg, King (41. Moser), Cipoletti, Herzog, Palazzo, Neumann (50. Schaber), Müller.
Hoffenheim: Weber – Fritsch, Kias (41. Tripi), Mahler, Reitarow (41. Frauendorf), Keßler (69. Groß), Landwehr, Geschwill, Lee (54. Naainiaa), Schappes, M‘Baye.
Tore: 0:1 Lee (7.), 0:2 M’Baye (76.).

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 4:0 (2:0)

Im zweiten Auswärtsspiel des Jahres musste die U15 schon die zweite Niederlage hinnehmen. Beim FC Augsburg bekam die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller erneut zu spüren, dass Leidenschaft und Entschlossenheit im Strafraum die Schlüssel zum Sieg sein können. Auf der Paul-Renz-Sportanlage in Augsburg kam die TSG eigentlich gut ins Spiel und überzeugte vor allem im Spiel zwischen den Sechzehnmeterräumen. Die größte Chance in der Anfangsphase vergab Kaan Özkaya, der aus vier Metern freistehend zum Abschluss kam. „Bis zum Strafraum sah das alles ganz gut aus, aber der letzte Pass oder der Abschluss waren heute einfach wieder zu schlecht“, stellte Heller fest.

Augsburg hingegen kam mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und war vor allem nach Standardsituationen in der Luft häufig der Sieger. Auf diese Weise entstanden schließlich auch die ersten beiden Treffer des FCA (24./34.), die für die 2:0-Pausenführung der Fuggerstädter sorgten.

Ähnlich sah es dann in den zweiten 35 Minuten aus: Die TSG erspielte sich erneut viele Gelegenheiten, ohne aber den nötigen Punch zu besitzen, um auch wirklich zum Torerfolg zu kommen. Augsburg hingegen zeigte sich einmal im Strafraum und schlug dann gleich zum 3:0 zu (55.). Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der Schlussminute, als sie zwar einen Foulelfmeter verschossen, den Nachschuss aber zum 4:0 verwerteten. „Die Jungs müssen gegen körperlich stärkere Mannschaften mutiger in den Zweikämpfen verteidigen“, forderte Heller. „Es langt nicht, nur zwischen den Strafräumen ein gutes Spiel zu zeigen.“

Gelegenheit dazu erhalten die U15-Talente der TSG am kommenden Samstag, wenn sie um 15:15 Uhr in der heimischen Akademie-Arena den Tabellenzweiten aus Frankfurt empfangen.

Augsburg: Schmitt – Leser, Civeja, Koudelka, Monaco (61. Göttlicher), Zeqiri (65. Vierke), Willadt, Schweinstetter, Wegmann (50. Kraft), Gruber, Pardi (58. Dedic).
Hoffenheim: Werner – Kronmüller (59. Weippert), Özdemir, M. Özkaya, Geigle, Messina, Krüger (41. Uzunhasanoğlu), K. Özkaya (50. Janke), Çalhanoğlu (41. Seitz), John, Svirac.
Tore: 1:0 Pardi (24.), 2:0 Schweinstetter (34.), 3:0 Leser (55.), 4:0 Willadt (70.).

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf 5:4 (1:0)

Hin und her ging es am Samstagvormittag in der Zuzenhausener Akademie-Arena beim Oberligaderby zwischen der U14 der TSG und der U15 des FC-Astoria Walldorf. Dabei war es erst in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. In den ersten 35 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn die Gäste aus Walldorf zwar nicht vollends im Griff, dennoch ließ die TSG-Defensive wenig zu. Mit Ball präsentierten sich die Akademie-Talente jedoch stark und kamen daher immer wieder zu Torchancen. Nachdem Valentin Lässig den Ball hinter die Abwehrkette des FC-Astoria gelupft hatte, vollendete Nick Breitenbücher in der 11. Minute zur 1:0-Führung, mit der es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Für die zweiten 35 Minuten stellte Walldorf um und agierte fortan mit zwei Spitzen. Die Einwechslung des zweiten Angreifers Yannick Rastetter machte sich dann auch sofort bemerkbar. Zunächst traf Rastetter zum Ausgleich (38.), dann brachte Lukas-Luis Schenk sein Team sogar in Führung (40.). Doch vier Minuten später wechselte Kuhn Mamin Sanyang ein, und bereits beim unmittelbar folgenden Freistoß war der Angreifer zur Stelle, als er mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf das 2:2 erzielte.

Nun hatte die TSG Lust auf mehr und stürmte weiter an. Innerhalb von fünf Minuten trafen zunächst Lässig (50.) und dann Stürmer Adonis Krasniqi (55.), sodass es plötzlich 4:2 für die TSG stand. Doch geschlagen gab sich der FC-Astoria noch nicht. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Rastetter mit seinem zweiten Treffer nochmals. Als Krasniqi dann mit seinem zweiten Treffer auf 5:3 gestellt hatte (64.), hätte das Spiel eigentlich entschieden sein können, doch eine Minute vor Abpfiff war es erneut Rastetter, der die Gäste mit seinem Treffer abermals herankommen ließ. Dabei blieb es dann jedoch. „Am Ende ist der Sieg wohl verdient, auch wenn sich das Ergebnis kurios liest“, fasste Kuhn das Geschehen zusammen.

Hoffenheim: Hilke – Bähr, J. Burkhardt, Campanile, Baur (54. Zentler), Frauendorf (59. Hausmann), Baltzer, Lässig, Đurić (44. Sanyang), Breitenbücher, Krasniqi (64. Mehaj).
Walldorf: Kissel – Karl. C. Burkhardt (51. Stephan), Harrer, Manske, Gashi, Kücükzeybek, Hagmaier (61. Draheim), Schenk, Schmidt (36. Rastetter), Kampp (50. Kätel).
Tore: 1:0 Breitenbücher (11.), 1:1 Rastetter (38.), 1:2 Schenk (40.), 2:2 Sanyang (44.), 3:2 Lässig (50.), 4:2 Krasniqi (55.), 4:3 Rastetter (60.) 5:3 Krasniqi (64.), 5:4 Rastetter (69.).

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – SV 98 Schwetzingen 3:2 (0:1)

Einen holprigen, am Ende aber dennoch erfolgreichen Start in die Restrückrunde legte die U13 der TSG in der Landesliga Rhein/Neckar der C-Junioren hin. Gegen die U15 des SV 98 Schwetzingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann am Ende mit 3:2 (0:1) durch. Wie vom TSG-Cheftrainer erwartet erwiesen sich die bis zu zwei Jahre älteren Kontrahenten aus Schwetzingen als schwerer Gegner, da sie ihr körperliche Überlegenheit dazu nutzten, konsequent das Hoffenheimer Spiel zu unterbinden. In der ersten Halbzeit verhielt sich die Kunzmann-Elf zudem über weiter Strecken zu verhalten und kam dadurch nicht dazu, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Durch eine Unachtsamkeit der TSG-Defensive ging der Gast dann sogar in Führung (27.).

Zur zweiten Halbzeit nahmen Kunzmann und sein Trainerteam ein paar Änderungen vor, und fortan lief es besser für die Kraichgauer. Mit einem Kopfballtor zum 1:1 beschenkte sich Geburtstagskind Jermain Schranz selbst (47.), doch weitere Hoffenheimer Großchancen blieben zunächst ungenutzt. Stattdessen ging in der 52. Minute erneut der SVS in Führung. Nur zwei Minuten später war jedoch die TSG in Person von Michael Gök zur Stelle, und die Überlegenheit der Gastgeber zahlte sich schließlich mit einem fein herausgespielten Kopfballtreffer von Felix Hagmann zum 3:2 (67.) noch aus. Einen verdienten Sieg sah dann auch U13-Cheftrainer Michael Kunzmann: „Nach Anlaufschwierigkeiten hat unser Team eine tolle Moral gezeigt.“

Hoffenheim: Weiss – Baumert (50. Marekker), Gebauer, Bunk, Bulut (50. Smiljanic), Liyew, Petrica, Kaiser (50. Gök), Bischof, Breve (40. Schranz), Hagmann.
Schwetzingen:
Steeb Privitera, Knecht (35. Ehringer-Gonzalez), Gund, Hans (21. Tormann), Merkel (46. Ottmane), Bellm, Battista, Bosco, Kaynak, Erden.
Tore: 0:1 Tormann (27.), 1:1 Schranz (47.), 1:2 Gund (52.), 2:2 Gök (54.), 3:2 Hagmann (67.).

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – FC 08 Villingen U13 5:2

Das erste Spiel im Elf-gegen-Elf stand für die TSG-Talente des Jahrgangs 2005 am Wochenende an. Gegen die U13 des FC 08 Villingen testete die Mannschaft von Trainer Paul Tolasz über die Spielzeit von drei Mal 30 Minuten und setzte sich am Ende mit 5:2 durch. Der Gegner aus Villingen hatte zuletzt beim Landesfinale der VR-Talentiade auf sich aufmerksam gemacht und war daher alles andere als Laufkundschaft.

Aufgrund einiger Ausfälle in den eigenen Reihen wurde die U12 erneut von Spielern des Kinderperspektivteams (KPT) verstärkt. Mit Henrik Schneider mischte zudem ein Gastspieler mit, der in der kommenden Saison das TSG-Trikot tragen wird. Schneider war dann auch neben Moritz Hütter, Fin Lüderwald, Dafina Redzepi und KPT-Leihgabe Baton Harzijaj einer der vier Torschützen. „Im ersten Spiel im Elf-gegen-Elf haben die Jungs sehr ansehnlichen Fußball gezeigt, sich gegen den körperlich robusten Gegner in den Zweikämpfen sehr gut zur Wehr gesetzt und letztendlich verdient gewonnen“, fasste Tolasz seine Eindrücke zusammen.

U10-Kinderperspektivteam | Leistungsvergleich in Oberrad

Einen verdienten Turniersieg fuhren die 2007er-Talente des Kinderperspektivteams beim Leistungsvergleich der SpVgg 05 Oberrad ein. Nach vier Siegen gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1), Kickers Offenbach (2:1), Wormatia Worms (2:0) und den FSV Frankfurt (1:0) änderte auch ein 1:1 gegen die Gastgeber und eine 1:4-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 nichts am Gesamtsieg, des von TSG-Trainer Joscha Balle betreuten Teams. „Es war ein tolles Turnier unserer U10-Talente, die im abschließenden Spiel gegen Mainz zwar eine unnötige Niederlage kassiert, insgesamt aber guten Fußball gezeigt haben“, so Balle.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben