Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
11.03.2017

Serie reißt in Pirmasens

Im vierten Spiel des neuen Jahres hat es die U23 erwischt. Trotz Pausenführung im Sportpark Husterhöhe schaffte es das Team von Trainer Marco Wildersinn nicht, beim FK Pirmasens Zählbares einzufahren und unterlag mit 2:3 (2:1). Die Hoffenheimer rutschten somit in der Regionalliga Südwest auf Platz fünf ab.

Personal & Taktik

Gegenüber dem 5:2 gegen den FC Homburg rotierte Wildersinn auf vier Positionen. Philipp Ochs, Marco Engelhardt, Robin Szarka und Keeper Gregor Kobel blieben draußen, für sie rückten Matthias Köbbing, Aron Viventi, Kevin Ikpide und Patrick Kapp in die Startelf. Kapp ersetzte den angeschlagenen Kapitän Engelhardt in der Dreierkette, Köbbing stand für Kobel (Rückenprobleme) zwischen den Pfosten und Viventi, der erstmals von Anfang an spielte, profitierte von Ochs‘ Nominierung für den Profi-Kader. Wie zuletzt agierte die U23 in einem 3-5-2.

Pirmasens‘ Trainer Peter Tretter musste nach dem 2:0 gegen den 1.FC Saarbrücken auf Innenverteidiger Marco Steil (Gelbsperre) verzichten, zudem kam Patrick Freyer von der Bank. Dafür rückten Can Özer und Salif Cissé in die Startformation.

Die Szene des Spiels

Eine Stunde ist gespielt, als ein langer Ball in den Strafraum fliegt. Köbbing zögert, kommt dann doch heraus und bringt an der Grundlinie Rugg zu Fall. Der Elfmeter sitzt. Zwar ist noch eine halbe Stunde zu spielen, aber die TSG, die zuvor zwei Mal in Führung gegangen war, kommt nicht mehr zurück.

Die Zahl des Spiels

4 – im vierten Spiel 2017 geht die U23 erstmals leer aus und muss Platz vier wieder abgeben.

Das Stenogramm

FK Pirmasens – TSG 1899 Hoffenheim II 3:2 (1:2)
Pirmasens: Kläs – Osee, Reinert, Grieß, Özer (85. Erdem), Bouzid, Rugg, Hammann, Grünnagel, Rohracker (76. Freyer), Cissé (82. Becker).
Hoffenheim: Köbbing – Kapp, Ikpide (46. Owusu), Geiger, Ademi (46. Szarka), Viventi (70. Bühler), Posch, Lorenz, Dehm, Waack, Mees.
Tore: 0:1 Mees (11.), 1:1 Rugg (14.), 1:2 Lorenz (18.), 2:2 Lorenz (46., Eigentor), 3:2 Özer (60., Strafstoß). Zuschauer: 682. Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel). Karten: Gelb für Reinert / Köbbing, Waack.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben