Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.03.2017

Bregerie: "Hoffenheim spielt tollen Fußball"

Romain Bregerie war in der ersten Saisonhälfte fast durchgehend verletzt, 2017 hat er sich als Stammspieler des FCI etabliert und noch keine Minute verpasst. Über seinen persönlichen Weg, die Verbesserungen in Ingolstadt im neuen Jahr und das Bundesliga-Duell mit der TSG am Samstag spricht er im Interview mit achtzehn99.de.

Romain, 2017 hast du alle sechs Liga-Spiele über 90 Minuten absolviert. Überrascht dich das selbst ein bisschen, nach einer von Verletzungen geprägten ersten Saisonhälfte?

Romain Bregerie: Eigentlich nicht. Ich freue mich natürlich darüber, aber seit ich in Ingolstadt bin, trainiere ich sehr hart und das hat der Trainer mir mit seinem Vertrauen gedankt. Es ist einfach wichtig, bei der Sache zu bleiben und alles für die Mannschaft zu geben, auch wenn man mal auf die Bank muss.

Du hast kürzlich dein erstes Tor für den FCI erzielt. Wieso hat es so lange gedauert, nachdem du in Darmstadt sehr torgefährlich warst? 

Bregerie: Vielleicht hat bisher das Quäntchen Glück gefehlt. Ich hatte schon ein paar gute Chancen, aber irgendwie war in der Bundesliga immer ein Fuß oder Bein dazwischen. Aber ich habe ja lange genug darauf gewartet, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, gegen Frankfurt diesen wichtigen Treffer erzielt zu haben.

Nach nur zwölf Punkten in der Hinrunde, sind es in der Rückrunde schon sechs. Was hat sich verbessert, woran müsst ihr noch arbeiten?

Bregerie: Unter Maik Walpurgis ist der Punktedurchschnitt definitiv konstanter und höher geworden. Aber den müssen wir trotzdem noch verbessern, um unsere Ziele zu erreichen. Wir haben insgesamt viel zu verbessern, aber unsere Mentalität stimmt und der Wille ist da, die Klasse zu halten. Ich denke, das spürt jeder Gegner.

Die TSG steht aktuell auf Rang vier der Tabelle. Wie hast du den Saisonverlauf der TSG verfolgt?

Bregerie: Ich habe mir viele Spiele angeschaut. Hoffenheim spielt einen tollen Fußball und es macht Spaß, sie zu verfolgen. Natürlich ist das Interesse umso größer, weil mit Danilo Soares und Benni Hübner auch zwei Ex-Schanzer dort spielen. Die TSG hat bisher eigentlich alles richtig gemacht – am Wochenende wird das aber hoffentlich anders sein und ab nächster Woche wünsche ich ihnen dann wieder alles Gute.

Was erwartest du vom Spiel am Samstag? In der Hinrunde setzte sich die TSG mit 2:1 durch.

Bregerie: Wir brauchen Punkte, um die Klasse zu halten, Hoffenheim für die internationalen Ränge. Ich glaube, dass es bei der TSG aufgrund der guten Saison einen höheren Anspruch als sonst gibt, was die Platzierung anbelangt. Aber wir wissen, wie wichtig das Spiel für uns ist und wir werden mit einem gewohnt gut ausgearbeiteten Plan antreten, um uns wieder zu belohnen.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben