Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
15.03.2017

AOK-Azubis zu Gast bei der TSG

Erneut durften ausgewählte Auszubildende der AOK Baden-Württemberg im Rahmen des Azubi-Camps zwei Tage im TSG-Gasthaus „Fairplay“ auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS am Rande des Dietmar-Hopp-Stadions verbringen. Die 15 Azubis lernten dabei die Strukturen und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten der TSG kennen.

Gemeinsam mit dem Leiter des Bildungszentrums der AOK Baden-Württemberg, Udo Mickert, und dem Leiter des AOK achtzehn99 CAMPUS, Dominik Drobisch, sowie dem Leiter der achtzehn99 Fußballschule, Sebastian Bacher, erlebten die Auszubildenden zwei spannende Tage an der Hoffenheimer Silbergasse und in den verschiedenen Zentren der TSG.

Anlässlich ihrer herausragenden Leistungen bei der Zwischenprüfung waren die 15 AOK-Azubis für das diesjährige Azubi-Camp ausgesucht worden, um einen Blick hinter die Kulissen der TSG werfen zu können. Nach einer kurzen Begrüßung durch Drobisch stand zunächst eine Führung durch die verschiedenen Zentren der TSG auf dem Plan. Unter anderem wurden die Azubis mit der Philosophie der achtzehn99 AKADEMIE vertraut gemacht und konnten Einblicke in den Alltag der Internatsspieler gewinnen.

Footbonaut-Besuch als Höhepunkt

Höhepunkt war dann der Besuch des Profizentrums in Zuzenhausen, wo sich auch der Footbonaut genauer angeschaut werden konnte. Den Tagesabschluss bildete ein Vortrag über Motivation und Ziele im Profifußball.

Am nächsten Morgen ging es für die Camp-Teilnehmer zum praktischen Teil über, der von kniffligen Aufgaben zu den Themen „Kommunikation“ und „Führungsstile“ geprägt war. Am Ende zog Campus- und Akademie-Leiter Drobisch auch in diesem Jahr wieder ein positives Resümee: „Das Azubi-Camp ist für beide Seiten jedes Jahr aufs Neue eine gewinnbringende Veranstaltung, bei der das Lernen in lockerer Atmosphäre stattfinden kann.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben