Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
07.06.2017

Tierisches Vergnügen

Den Löwen hinter dem Felsen hervorlocken und Lamas mit Karottenscheiben füttern - unsere Youngsters haben einfach Spass und eine ganz besondere Freude an Tieren. Ein Nachmittag im Heidelberger Zoo war da genau der richtige Einstieg in die Pfingstferien.

LIEBE TSG-FANS,

am vergangenen Samstag trafen wir uns mit ausgelosten Youngsters-Mitgliedern zu einer ganz besonderen Tour durch den Heidelberger Zoo. Die jungen "Hoffe"-Fans kannten sich untereinander kaum bis nicht, fügten sich aber schnell zu einer interessierten und harmonischen Gruppe zusammen. Die Ranger der Zooschule, Laura und Pia erklärten und erzählten uns mit Hingabe Wissenwertes über Riesenschildkröten, Trampeltiere, Webervögel, Stachelschweine, Schnee-Eulen und Elefanten und hatten auch jede Menge Anschaungsmaterial dabei.

In zwei Gruppen aufgeteilt durften wir schließlich in das Allerheiligste vordringen, direkt ins Gehege. Auf Du und Du mit den Lamas Pia, Pina und Peppino verfütterten wir drei Kilo Karottenscheiben mit blossen Händen. Forsch haben sich unsere Youngsters das Gemüse aus den Händen fressen lassen. Sind schon lustige Tiere und auch ein wenig frech. Streicheln kam nicht in Frage, denn dann spucken sie gerne. Kuscheln war in Gruppe zwei bei den Waschbären möglich, die da etwas entspannter sind.

Unser Event schloss mit der Robbenfütterung und Sonnenschein. Der Eintritt sowie die Führung waren für alle Teilnehmer gratis. Die "Handy-Propeller" unseres Business-Partners AOK sorgten für reichlich frische Luft und machten gute Laune.

Blau-weiße Grüße,

EUER YOUNGSTERS-TEAM

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den Hoffe Youngsters sind, können sich jederzeit ganz einfach online anmelden. Dann könnt ihr bei den nächsten Aktionen der Youngsters ebenfalls dabei sein. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Finde uns auf:

>> Instagram: hoffeyoungsters

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben