Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
05.01.2017

U19 zurück aus der Pause

Als erstes Akademie-Team ist die U19 in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. In fünf Vorbereitungswochen soll der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gelegt werden. Neben einem Hallenturnier stehen auch vier Testspiele an.

Bereits am 4. Januar hat Trainer Domenico Tedesco seine Jungs das erste Mal wieder zusammengetrommelt. Bei einem Training in der Soccerhalle stimmten sich die Hoffenheimer A-Junioren auf den Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen ein, an dem sie morgen und übermorgen teilnehmen. Es bleibt jedoch der einzige Hallenauftritt, danach geht es auf den Rasen – je nach Witterungslage auf den künstlichen oder den natürlichen.

Um Punkte spielen die Jungs dann wieder am 5. Februar. Dann steht gleich die schwierige Aufgabe gegen den Tabellenzweiten 1.FC Kaiserslautern an. Damit die Tedesco-Truppe von Anfang an voll im Saft steht, hat das Trainerteam eine intensive Rückrundenvorbereitung geplant: Der Sonntag ist jeweils frei, ansonsten trainiert oder spielt die Mannschaft an sechs Tagen pro Woche – teilweise gar zwei Mal am Tag.

Vier Testspiele vereinbart

Gemurrt wird über das straffe Programm jedoch nicht. Schließlich haben Mannschaft und Trainerteam ein großes Ziel, denn der Vier-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter FC Augsburg soll am Saisonende aufgeholt sein.

Mit der Bilanz von acht Siegen und sieben Niederlagen sind die U19-Talente in die Winterpause gegangen. Und während es bei der Auswärtsbilanz (zweitstärkstes Auswärtsteam) und der Offensive (am meisten Tore geschossen) kaum Grund für Kritik gibt, sind die Defensivleistung und die Ergebnisse auf eigenem Platz noch ausbaufähig.

 

Um punktgenau für das Topspiel gegen den FCK bestens vorbereitet zu sein, bestreitet die U19 vier Testspiele:

  • Sa., 14. Januar: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
  • Sa., 14. Januar: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
  • Sa., 21. Januar, 12:00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 3:1
  • Sa., 28. Januar, 12:00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - SV Sandhausen 10:1
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben