Alle Ergebnisse
PROFIS
26.01.2017

Baris Atik auf Leihbasis zu Sturm Graz

Die TSG Hoffenheim leiht Baris Atik bis zum 30. Juni 2017 an den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz aus.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Hoffenheim noch bis Sommer 2019 läuft, steht seit knapp einem Jahr im Profiteam der TSG und kam bislang zu drei Bundesliga-Einsätzen. "Baris ist ein technisch versierter Spieler, der in unserer Akademie ausgebildet wurde und nun erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln konnte. In Graz soll er sich jetzt weiterentwickeln und Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommen", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

Der ehemalige türkische U19-Nationalspieler übersprang aufgrund seines großen Talents bis zur A-Jugend immer einen Jahrgang und wurde 2014 mit dem heutigen Cheftrainer Julian Nagelsmann Deutscher A-Jugend-Meister. In der Regionalliga verbuchte er für die Hoffenheimer U23 74 Einsätze und erzielte 18 Treffer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben