Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
02.03.2017

U17 zu Gast beim Sport-Club / U15 bei der Süddeutschen

Die Allianz Frauen-Bundesliga und die 2. Bundesliga Süd pausieren am Wochenende, für die U17-Juniorinnen steht hingegen der nächste Spieltag an. Das Team von Marco Göckel und Andy Zehnbauer trifft am Samstag (13 Uhr) auswärts auf den SC Freiburg. Die U15 spielt am Sonntag bei der 1. Süddeutschen Futsal-Meisterschaft für U17-Juniorinnen um den Titel.

Im November trafen die U17-Juniorinnen und der SC Freiburg zuletzt aufeinander. Es war ein Spiel am Mittwochabend, das für die TSG ein unglückliches Ende nahm. „Wir haben im Hinspiel eine sehr ansehnliche Leistung gezeigt“, erinnert sich das Trainerteam der U17. „Am Ende haben wir das weitestgehend ausgeglichene Spiel durch einen Treffer von Freiburg zwei Minuten vor Schluss verloren.“ Nun brennt die TSG auf Wiedergutmachung. Am Samstag (13 Uhr) reisen die U17-Juniorinnen zum Drittplatzierten der Liga. Der Sport-Club ist mit einem torlosen Remis gegen den 1. FC Nürnberg aus der Winterpause gestartet und hat drei Zähler mehr auf dem Konto als die TSG.

Die U17-Juniorinnen haben am vergangenen Wochenende zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte einen Sieg gegen die Eintracht Frankfurt eingefahren. „Wir waren von der ersten Minute an gut im Spiel“, lobten Göckel und Zehnbauer die Leistung ihres Teams im ersten Pflichtspiel des Jahres. „Wir waren konsequent in den Zweikämpfen und haben den Gegner kontrolliert. Ausbaufähig war jedoch die Chancenverwertung.“  Für die Partie gegen Freiburg werden die Langzeitverletzten Lara Grausam und Vanessa Cullik weiterhin ausfallen, die Angeschlagenen des vergangenen Wochenendes sind hingegen wieder zurück im Mannschaftstraining. Büsra Kuru war im Wochenverlauf bei der türkischen U17-Nationalmannschaft und wird erst am Freitag in den Kraichgau zurückkehren. „Wir wollen am Samstag auf jeden Fall etwas aus dem Breisgau mitnehmen“, so Göckel und Zehnbauer.

Die U15-Juniorinnen treten am Sonntag bei der zum ersten Mal ausgetragenen Süddeutschen Futsal-Meisterschaft für U17-Mannschaften an. In Lahr treffen sie in der Gruppenphase zunächst auf den SC Sand und den FSV Hessen Wetzlar. In der Gruppe B kämpfen der Hegauer FV, der SV Alberweiler und der 1. FC Nürnberg um den Einzug ins Halbfinale.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben