Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
06.08.2017

TSG verlängert mit Hübner bis 2021

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspielstart mit der Partie im DFB-Pokal beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt (Samstag/18.30 Uhr) hat die TSG Hoffenheim den Vertrag mit Benjamin Hübner vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert.

"Benni war in der besten Saison unserer Vereinsgeschichte einer der Leistungsträger und Garanten für den Erfolg gewesen", sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen über den 28 Jahre alten Verteidiger. Hübner war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Ingolstadt nach Hoffenheim gewechselt. "Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, hat er sich in der Stammelf etabliert und sich auch im Team ein starkes Standing erarbeitet", sagt Rosen und verweist auf die Wahl Hübners zum stellvertretenden Mannschaftskapitän.

"Benni hat bei uns eine außergewöhnliche Entwicklung genommen. Er verteidigt überragend und ist als kopfball- und zweikampfstarker Linksfuß ein wesentlicher Faktor in unserer Abwehrkette", charakterisiert Julian Nagelsmann den 1,93 Meter langen Defensiv-Spezialisten und "freut sich sehr über die Verlängerung".

"Ich fühle mich hier sehr wohl. Für mich war der Wechsel nach Hoffenheim die optimale Entscheidung. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, der Teamgeist in unserer Mannschaft, das Vertrauen, das mir von den TSG-Verantwortlichen entgegengebracht wird und nicht zuletzt die Unterstützung der Fans, waren ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung“, sagt Hübner, der in der vergangenen Spielzeit 25 Bundesliga-Partien (2 Tore) und ein DFB-Pokal-Spiel (1 Treffer) absolvierte. Nach einer "fantastisch verlaufenen vergangenen Saison", blicke er nun "mit einer wahnsinnigen Vorfreude auf die herausfordernden Aufgaben, die nun national und international vor uns liegen".

Zum Spielerprofil von Benjamin Hübner >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben