Alle Ergebnisse
PROFIS
03.08.2017

Eugen Polanski bleibt TSG-Kapitän

Mittelfeldspieler Eugen Polanski bleibt auch in der Spielzeit 2017/18 Kapitän der TSG Hoffenheim. Der 31-Jährige steht bei der TSG seit Januar 2013 unter Vertrag und war schon in der vergangenen Saison TSG-Spielführer.

In dieser Spielzeit wählte das Team den Kapitän selbst. "Ich freue mich, dass sich die Jungs für mich entschieden haben. Das ist ein Vertrauensbeweis und ich freue mich die Aufgabe erneut anzugehen", sagt Polanski der in den vergangenen viereinhalb Jahren 121 Pflichtspiele für die TSG absolvierte. Seine Stellvertreter sind Kevin Vogt und Benjamin Hübner. Auch sie wurden von der Mannschaft gewählt. Ebenso wie der Mannschaftsrat. In diesen stoßen zu den drei bereits genannten Spielern noch Torhüter Oliver Baumann, Abwehrspieler Ermin Bicakcic und Stürmer Sandro Wagner.

Der Nationalspieler, Vogt und Hübner gehen in ihre zweite Saison bei der TSG, Bicakcic räumt seit 2014 in der TSG-Defensive auf und Oliver Baumann steht ebenfalls seit 2014 zwischen den Hoffenheimer Pfosten.

Zum Spielerprofil von Eugen Polanski >>

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben