Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
04.08.2017

Der Saisonguide - Das "Buch" zur Saison 17/18

Welche Teams spielen bei der TSG? Wie sieht der neue Kader der Profis aus? Was bewegt die Fans, was passiert in der Saison 2017/18? All diese Fragen werden im neuen Saisonguide beantwortet. Das "Buch" zur Spielzeit 17/18 gibt es pünktlich zur Saisoneröffnung ab Samstag, 5. August, für 2,50 Euro rund ums Stadion.

"Es ist der größte Erfolg unserer Klubgeschichte und es ist ein Geschenk. Das ist eine spannende Aufgabe. Jawoll, wir haben richtig Lust darauf." TSG-Geschäftsführer Frank Briel bringt es auf den Punkt. Die Saison 17/18 steht für die TSG auch im Zeichen Europas. #DASERSTEMAL nimmt der Verein an einem europäischen Wettbewerb teil, kämpft in den Champions-League-Playoffs zunächst um die Teilnahme an der Champions League. Gegner ist der FC Liverpool, der am Dienstag, 15. August um 20.45 Uhr zunächst in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zu Gast sein wird >>

Auch die beiden Geschäftsführer Hansi Flick und Dr. Peter Görlich erklären, warum sie sich auf die neue Spielzeit freuen. "Für mich ist es so, dass ich gern etwas gestalte... Und dieser Klub hat eine tolle Entwicklung genommen, zudem im vergangenen Jahr noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht – und spielt jetzt auch international. Neben dem Grundsatz, dass es mir immer um Menschen geht, will ich natürlich auch Erfolg haben. Deswegen waren das optimale Voraussetzungen", sagt Flick, der seit dem 1. Juli Geschäftsführer für den Bereich Sport ist.

Dr. Görlich spricht im Interview über das Feld Innovationen bei der TSG und ist glücklich darüber, dass "...unsere Arbeit auf ein enorm hohes Interesse stößt. Wir freuen uns, dass sich in der Fußballwelt die Erkenntnis festigt, dass es bei der TSG Hoffenheim um mehr geht als die Ergebnisse in der Bundesliga."

Neben Interviews mit den Geschäftsführern wird der Profi-Kader der aktuellen Saison vorgestellt, die Teams der achtzehn99 AKADEMIE präsentieren sich, genauso wie die der TSG-Frauen. Außerdem im Heft: Projekte der TSG, der Hoffi-Club, die Hoffe Youngsters, Fanklubs und jede Menge Statistiken zur vergangenen Rekord-Saison der TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben