Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.04.2017

U17 dominiert und unterliegt dennoch

Ihre vierte Niederlage in Folge musste die U17 in der B-Junioren-Bundesliga beim 0:1 (0:0) gegen den SC Freiburg hinnehmen. Im Möslestadion war die Mannschaft vom TSG-Trainerduo Jens Schuster und Philipp Dahm beinahe über die gesamte Spielzeit das überlegene Team, das Tor des Tages gelang jedoch den Breisgauern.

Das bekannte Lied der letzten Wochen hatte U17-Cheftrainer Jens Schuster nach dem Spiel beim SC Freiburg auf den Lippen. „Wir hatten eigentlich ständig Ballbesitz und viele Chancen. Freiburg macht aus einer Chance ein Tor und gewinnt hier 1:0.“ In der Tat konnte sich das Hoffenheimer B-Jugend-Bundesligateam in den 80 Minuten kaum etwas vorwerfen. Mit ihren spielerischen Mitteln knackten sie die SC-Defensive immer wieder und hatten dadurch mehrfach die Möglichkeit, zum Torerfolg zu kommen.

Bereits nach acht Minuten hatte Simon Klostermann das Auge für seinen Sturmkollegen Filston Mawana, der jedoch vergab. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Innenverteidiger Stefano Russo nach 15 Minuten brachte die Schuster-Elf nicht aus dem Konzept. In der 25. Minute hatten die Freiburger zudem Glück, dass sie auch weiterhin mit elf Spielern auf dem Feld standen, nachdem TSG-Angreifer Tidiane M’Baye mit einer Notbremse zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter jedoch auf Vorteil entschied.

Freiburg trifft per Freistoß

Torlos ging es dann in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang hatte die TSG eindeutig die besseren Chancen. Amid Khan Agha und Jonas Weik scheiterten zunächst am starken Freiburger Torwart Bennet Schmidt. In der 52. Minute dann die kalte Dusche: Einen seitlichen Freistoß setzte Freiburgs Sascha Risch in die kurze Ecke.

Die TSG reagierte nun noch entschlossener und ließ Angriff um Angriff los, aber ein Treffer wollte nicht fallen. Weder Antonis Aidonis per Kopf nach einer Ecke, noch M’Baye mit einer weiteren guten Chance, Klostermann und Khan Agha nach einem Doppelpass oder gleich vier Hoffenheimer in einer Vier-gegen-Zwei-Überzahl brachten den Ball im Tor unter.

Zwei Saisonspiele stehen noch aus

Und so mussten Schuster und Dahm zwar die vierte Niederlage ihrer Mannschaft in Folge hinnehmen, mit der Leistung ihrer Jungs konnten sie jedoch abermals zufrieden sein. „Der Einsatz war top, wir haben alles reingeworfen, aber waren oftmals zu unsauber. Das ist dann auch nicht immer nur Pech“, fasste Schuster zusammen, der gleichzeitig die Defensivqualitäten der Freiburger hervorhob.

In den letzten beiden Saisonspielen trifft die U17 noch daheim auf die Stuttgarter Kickers und auswärts auf 1860 München. In der Tabelle steht nun fest, dass die TSG zwischen Platz vier und acht landen wird.

 

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1)
Freiburg: Schmidt – Bauer (69. Bürkle), Windisch (80. Lauber), Fritschi, Risch, Wiemann, Hermes, Placzek, Pokorny, Muharemovic (76. Weißhaupt), Antunes Simoes.
Hoffenheim: Klein – Kolcak, Russo (15. Reuss), Aidonis, Weik, Ludwig, Lengle, Khan Agha (80. Satılmış), M’Baye (68. Albanese), Mawana (61. Kovačević), Klostermann.
Tor: 1:0 Risch (52.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Fabian Vollmar (Mauschbach). Karten: Gelb für Placzek, Muharemovic (beide Freiburg) / M’Baye, Lengle (beide Hoffenheim).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben