Alle Ergebnisse
BUSINESS
03.04.2017

TSG mit proWIN auf dem Ärmel

Die TSG kann als erster Klub in der Fußball-Bundesliga einen individuellen Trikotärmel-Partner für die neue Saison präsentieren. Der bisherige Business Team Partner proWIN Winter GmbH belegt vom 1. Juli an die exponierte Fläche auf dem linken Ärmel der TSG-Teamkollektion. Dies betrifft neben sämtlichen Spiel-, Aufwärm- und Trainingsbekleidungen der Bundesliga-Mannschaft sowie des U23-Teams auch die entsprechenden Artikel aus dem Merchandising-Sortiment. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2019.

Die im saarländischen Illingen ansässige Firma proWIN ist seit Saisonbeginn 2016 mit der TSG verbunden. "Wir freuen uns und sehen es als Bestätigung der bisherigen Zusammenarbeit, dass wir unsere Partnerschaft in dieser prominenten Form ausweiten konnten", sagte Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim: "Wir sind stolz, dass wir proWIN zukünftig – im wahrsten Sinne des Wortes – bei allen sportlichen Aktivitäten unserer Profis als starken Partner an unserer Seite haben."

proWIN wird im Zuge der Trikotärmel Partnerschaft auch das bereits bestehende LED-Bandenpaket sowie die flankierenden Werbemaßnahmen wie Printwerbung, Promotion-Aktionen und das Hospitality-Paket erweitern. Der neue Status schließt zudem eine exklusive Banden-Präsenz in der Nachspielzeit und entsprechende Sichtbarkeit auf allen Interviewtafeln ein.

"Wir sind mit der Wahrnehmung und den Ergebnissen unserer bisherigen Partnerschaft mehr als zufrieden. Sie haben uns veranlasst, unsere Aktivitäten zu erweitern und die Kooperation mit der TSG 1899 Hoffenheim zu vertiefen", sagte Sascha Winter, Geschäftsführer der proWIN Winter GmbH. "Für uns ist es etwas Besonderes, dass proWIN als erster Sponsor in der Bundesliga einen individuellen Vertrag über den Trikotärmel abschließen konnte. Dass wir diese Partnerschaft mit der in den vergangenen Monaten so erfolgreichen TSG-Mannschaft eingehen können, macht dies noch wertvoller."

Die Eigenvermarktung des Trikotärmels durch die Klubs ist erstmals mit Beginn der Spielzeit 2017/18 möglich. Zuvor war diese Werbefläche von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zentral vermarktet worden.

Das 1995 gegründete Familienunternehmen proWIN ist einer der führenden Direktvertriebe Europas. Das Angebot gliedert sich in drei Produktgruppen, die dem Kunden auf Homepartys vorgestellt werden: von den Reinigungsmitteln der Symbiontischen Reinigung® über Beauty- und Wellnessprodukte in der Sparte natural wellness bis hin zu Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen. Aktuell vertreiben rund 75.000 Vertriebspartner die Produkte bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland und beraten den Kunden zu Hause zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sortiments.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben