Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
30.04.2017

Stimmen nach #TSGSGE: "Ein geiles Gefühl"

Das sagten Spieler und Trainer nach dem 1:0 im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Julian Nagelsmann: In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, waren dominant, hatten viel Ballbesitz und haben gut nach vorne gespielt, aber der letzte Pass und das Tor haben gefehlt. In der zweiten Hälfte ist uns das nicht mehr gelungen. Da hat es Frankfurt besser gemacht. Wir waren im eigenen Aufbauspiel dann zu träge. Die letzte Standardsituation war heute die beste. Wir sind froh, dass wir noch das späte Tor gemacht haben.

Niko Kovac: Bei solch engen Spielen, wenn vor den Toren nicht viel los ist, entscheiden Kleinigkeiten. Heute war es die Standard-Situation kurz vor Schluss. Dennoch möchte ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment ausprechen, sie haben kämpferisch ein gutes Spiel gemacht. Wir haben gut verteidigt. In der ersten Halbzeit war es nicht optimal, aber nach der Pause war es besser. Wir haben letztlich verloren, das ist ärgerlich.

Benjamin Hübner: Es war ein schwieriges Spiel, dann bekommen wir so spät eine Standardsituation, da sind wir immer gefährlich. Der Ball kommt gut in die Mitte und in meine Nähe, ich setze mich gut durch und ehe ich drüber nachdenken konnte, lag schon die ganze Mannschaft auf mir drauf. Es war heute auch wichtig, dass wir die Null gehalten haben. Zum Glück hat der Standard zum Sieg gereicht.

Pavel Kaderabek: Es ist ein geiles Gefühl, wir sind sehr zufrieden, auch wenn ein bisschen Glück dabei war. Aber so ist Fußball. Wir sind jetzt Dritter. Am kommenden Wochenende spielen wir in Dortmund, das ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir sind dieses Jahr sehr stark und ich denke, wir können auch dort gewinnen.

Sebastian Rudy: In der ersten Hälfte haben wir eine gute Leistung gezeigt, in der zweiten etwas abgebaut. Der Gegner stand tiefer. Ich denke, es war dennoch verdient, dass wir am Schluss noch das Tor gemacht haben. Wir haben nicht aufgehört, zu spielen. Wir sind bis zur letzten Minute ruhig geblieben und heute haben wir zum Glück noch den Sieg geholt.

Steven Zuber: In der ersten Hälfte haben wir das Spiel dominiert, nach der Pause waren wir etwas schlechter. Dennoch haben wir verdient gewonnen. Wir freuen uns über jeden Sieg. Wir wollen auch weiterhin gewinnen, das hat uns bis jetzt auch so stark gemacht, dass wir immer gewinnen wollen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben