Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
13.04.2017

Paulina Krumbiegel: „Bin sehr zufrieden“

Seit 2012 spielt Paulina Krumbiegel für die TSG Hoffenheim. Im Winter schaffte die 16-Jährige den Sprung von den U17-Juniorinnen ins Zweitligateam. Im Interview mit achtzehn99.de spricht sie über ihre ersten Eindrücke, das anstehende Spitzenspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar (am Montag um 14 Uhr im Ensinger Stadion in St. Leon) und die Oster-Zeit.

Hey Pauli, morgen beginnen die Oster-Feiertage. Wie wirst du sie verbringen?

Paulina Krumbiegel: Ich werde über Ostern bei meiner Familie zuhause sein und wir werden die Zeit genießen, die wir sonst nicht so haben. Eine besondere Ostertradition gibt es bei uns aber eigentlich nicht.

Du gehörst seit der Winterpause fest zum Zweitligateam. Wie hast du die letzten Monate erlebt?

Krumbiegel: Ich war natürlich stolz, dass ich schon in der Winterpause die Chance bekommen habe, ins Zweitligateam hochgezogen zu werden. Ich wollte zunächst einfach Erfahrungen sammeln und Spielzeiten bekommen. Dass es für mich so gut läuft, hätte ich gar nicht erwartet und bin sehr zufrieden mit den letzten Wochen. Der Sprung von der U17 zu den Frauen ist schließlich groß und im Training herrscht schon ein anderes Niveau. Auch von der Mannschaft war es für mich neu, wenngleich ich ein paar Spielerinnen gut kannte, mit denen ich in der vergangenen Saison bei der U17 gespielt habe.

Gegen den TSV Schott Mainz standst du sogar in der Startelf: als linke Außenverteidigerin…

Krumbiegel: Das war für mich eine ungewohnte Position, aber wir spielen mit sehr offensiven Außenverteidigern, sodass auch viel Arbeit nach vorne dabei ist. Deshalb hat mir es auch in der Verteidigung Spaß gemacht. Eigentlich sehe ich mich aber schon eher vorne auf der Außenbahn.

Am Montag kommt der FSV Hessen Wetzlar zum Spitzenspiel. Mit welchem Ziel geht ihr in die Partie?

Krumbiegel: Der FSV Hessen Wetzlar spielt in der Liga oben mit und wir wollen natürlich gewinnen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Wir wissen aber, dass das ein schwieriges Spiel wird, denn Wetzlar ist nicht umsonst im Rennen um den Aufstieg dabei. Wir geben einfach unser Bestes.

Was hast du dir bis zum Saisonende noch vorgenommen?

Krumbiegel: Ich möchte bis zum Saisonende weiter Spielzeiten sammeln und mich so auch für die nächste Saison empfehlen. Als Mannschaft würden wir natürlich gern den Titel verteidigen und Meister werden. Der Vorsprung auf die anderen Teams ist aber nicht besonders groß, sodass wir in jeder Partie 100% abrufen müssen.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben