Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.04.2017

Heintz: "Die TSG macht das unglaublich gut"

Dominique Heintz, Stammspieler und Innenverteidiger beim 1. FC Köln, spricht vor dem Flutlichtspiel zum Auftakt des 30. Bundesliga-Spieltags mit achtzehn99.de über Ziele des FC, Duelle mit der TSG und die bevorstehende Partie.

Der FC hat die 40-Punkte-Marke erreicht, ist in Reichweite zu den europäischen Plätzen. Wo soll es für den Klub noch hingehen?

Dominique Heintz: Es ist alles sehr eng. Wir sind bei noch fünf ausstehenden Spielen nah dran, unsere 43 Punkte aus der vergangenen Saison noch zu erreichen bzw. zu übertreffen. Unser Fokus liegt aber auf dem Heimspiel am Freitagabend gegen Hoffenheim. Darauf haben wir uns in dieser Woche intensiv vorbereitet. Wir wissen, dass wir in unserem Stadion mit unseren Fans viele Punkte geholt haben. Und wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen.

Deine zweite Saison in Köln, in dieser Zeit hast du erst acht Spiele verpasst, in dieser Saison nur zwei. Wie wohl fühlst dich beim FC?  

Heintz: Sehr wohl, der Klub ist herausragend, die Stadt ebenfalls. Ich lebe gerne hier und bin sehr gerne Teil unserer Mannschaft.

Im Hinspiel gab es für euch in Sinsheim nichts zu holen – Wie ist dir das Spiel in Erinnerung geblieben?

Heintz: Im Kopf habe ich nach wie vor, dass sich Marcel Risse dort schwer verletzt hat und bis heute nach seinem Kreuzbandriss ausfällt.

Die TSG hat sich in dieser Saison im oberen Tabellendrittel festgesetzt – wie nimmst du Hoffenheim wahr?

Heintz: Sie machen das unglaublich gut, werden sich in diesem Jahr für die Champions League qualifizieren, mussten nur ganz wenige Niederlagen einstecken. Aber wir haben sie in dieser Saison schon im DFB-Pokal geschlagen, auch wenn wir dafür 120 Minuten gebraucht haben. Deshalb sollten wir zuversichtlich in unser Heimspiel gehen und die Überzeugung an den Tag legen, dass wir die drei Punkte holen können.

Freitagabend. Flutlicht. Endspurt in der Bundesliga. Wie schätzt du das Spiel ein?

Heintz: Wie schon erwähnt: Wir wollen unbedingt gewinnen und werden dafür alles geben.

 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben