Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.04.2017

Nach #HSVTSG: "Warnschuss, weiter hart zu arbeiten"

Das sagten Spieler und Trainer nach dem 1:2 beim Hamburger SV.

Julian Nagelsmann: Der HSV hat verdient gewonnen. Wir sind weder gut ins Spiel gekommmen, noch gut herausgekommen. Wir hatten heute Probleme auf das Emotionsniveau des Gegners zu kommen. Wir haben uns dann zu wenig an taktischen Vorgaben orientiert und haben verdient verloren. Aber es ist für uns ganz normal, dass man mal ein Spiel verliert.

Markus Gisdol: Ein schöner Tag für uns, weil wir gegen einen unglaublich starken Gegner gespielt haben. Vor ihrer Leistung in den letzten Wochen habe ich großen Respekt. Uns war klar, wir können es nur schaffen, wenn wir Vollgas pressen. Das haben wir so gemacht - bis zur letzten Reihe. Mit dem Risiko, dass der Gegner mal durchspielen kann. Die Mannschaft hat das heute phantastisch gemacht, hat ein richtig gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg tut uns gut.

Oliver Baumann: Wir haben unser Spiel heute nicht auf den Platz bekommen. Unsere Taktik haben nur in wenige Teilen umgesetzt. Ich weiß auch nicht so recht, was ich sagen soll. Wir wollten spielerisch viel besser aus den Pressing-Situationen herauskommen. Das ist uns nicht gelungen. Vielleicht war es heute auch ein Tick zu wenig Emotion.

Sebastian Rudy: Wir haben heute zu viele Fehler gemacht und deshalb verloren. Wir werden das analysieren. Die Fehler genau anschauen. Wir arbeiten das auf und schauen, dass wir gegen Gladbach wieder unser Spiel auf den Platz bringen. Es war kein gutes Spiel von beiden Teams. Der HSV war ein bisschen aggressiver.

Lukas Rupp: Mir geht es gut und ich bin froh, dass ich wieder dabei sein kann, auch wenn mir zu 100 Prozent noch ein bisschen was fehlt. Aber das wird schon. Wir haben heute viele Zweikämpfe bestritten und gewonnen, waren aber insgesamt nicht so frisch und entschlossen wie sonst. Wir müssen das Spiel abhaken und gegen Gladbach wieder eine bessere Leistung zeigen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben