Alle Ergebnisse »
PROFIS
26.08.2016

Schmid & Elyounoussi verlassen die TSG

Jonathan Schmid verlässt die TSG. Der Mittelfeldspieler wechselt unmittelbar vor dem Auftakt der Bundesliga-Saison 2016/17 zum Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Auch Tarik Elyounoussi verlässt den Verein - ihn zieht es nach Griechenland.

Der 26 Jahre alte Franzose war im vergangenen Sommer vom damaligen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg zur TSG gekommen, konnte sich im Kraichgau aber nicht wie erhofft als Stammspieler etablieren. Am Ende der vergangenen Saison standen 23 Bundesliga-Einsätze für den Straßburger zu Buche, nur neun davon allerdings über die gesamte Spieldauer.

Elyounoussi spielte seit der Saison 2013/14 für die TSG und absolvierte in dieser Zeit 58 Pflichtspiele für "Hoffe". Dabei erzielte er fünf Tore. In der vergangenen Saison kam der 28 Jahre alte Offensivspieler allerdings nur auf sechs Einsätze in der Bundesliga. Nun wechselt er nach Griechenland zum dortigen Europa-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben