Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.08.2016

Eugen Polanski neuer TSG-Kapitän

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann und sein Trainerteam haben Mittelfeldspieler Eugen Polanski zum neuen Kapitän für die Spielzeit 2016/17 ernannt.

Der 30 Jahre alte "Sechser" steht seit Januar 2013 bei der TSG unter Vertrag und verlängerte sein Arbeitspapier unlängst vorzeitig um ein Jahr bis 2018. Der frühere Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft absolvierte in den vergangenen dreieinhalb Jahren 107 Spiele in Bundesliga und DFB-Pokal für "Hoffe". Erst am 34. Spieltag der Vorsaison feierte der neue Kapitän ein Jubiläum - Polanski machte sein 100. Bundesliga-Spiel für die TSG.

Insgesamt kommt der ehemalige polnische Nationalspieler auf 231 Bundesliga-Spiele für die TSG, Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach. In der spanischen Primera Division stand er für den FC Getafe auf dem Platz.

Julian Nagelsmann zur Wahl: "Es war eine gemeinschaftliche Entscheidung des Trainerteams. Eugen verfügt über große Erfahrung, er ist lange im Geschäft und kennt die TSG sehr gut. Darüber hinaus hat er ein sehr gutes Standing im Team und wird sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam in allen Fragen gut vertreten."

Der neue Kapitän erklärt: "Ich freue mich auf die Herausforderung und über das Vertrauen, das das Trainerteam in mich setzt. Es ist eine Ehre, Kapitän zu sein. Ich will und werde auf und neben dem Platz vorangehen, um mit der Mannschaft eine gute Saison zu spielen."

Zum Spielerprofil von Eugen Polanski >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben