Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
10.06.2015

TSG verpflichtet Talent aus Brasilien

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Joelinton Cassio Apolinaro de Lira (kurz: Joelinton) verpflichtet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler kommt vom brasilianischen Erstligisten Sport Recife. Er unterschrieb am Mittwoch einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag.

Der in Alianca geborene und aufgewachsene Stürmer wurde als 14-Jähriger von Sport Recife entdeckt und lebt seitdem im Fußball-Internat des ehemaligen brasilianischen Meisters. Ende vergangenen Jahres debütierte er in der Profi-Mannschaft und hat sich mittlerweile zum Stammspieler entwickelt. In der seit Mai laufenden neuen Saison stand er in fünf Spielen jeweils in der Startformation und erzielte dabei einen Treffer. 

„Für mich war Europa immer ein Traum. Ich kann es kaum erwarten dort anzukommen und anfangen zu trainieren“, sagt das 1,89 Meter lange Stürmertalent. Er wisse, dass „noch sehr viel Arbeit vor mir liegt, um die Ziele zu erreichen, die ich mir vorgenommen habe“. Am heutigen Mittwoch absolvierte er den üblichen Medizin-Check und unterschrieb im Anschluss seinen Vertrag im Trainings- und Geschäftsstellenzentrum in Zuzenhausen, wo er am 2. Juli die Saisonvorbereitung mit der Lizenzspielermannschaft der TSG aufnehmen wird.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben