Alle Ergebnisse
PROFIS
22.01.2013

TSG holt David Abraham aus Getafe

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den argentinischen Verteidiger David Abraham verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom spanischen Erstligisten FC Getafe in den Kraichgau und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

Abraham absolvierte in der laufenden Spielzeit neun Partien für den aktuellen Tabellenelften der Primera Division. In seiner Zeit beim FC Basel (2009 – 2012) gewann der 1,88m große Innenverteidiger drei Mal die Schweizer Meisterschaft und wurde zwei Mal Cup-Sieger. Zudem bestritt Abraham 18 Partien in der UEFA Champions League sowie sechs Begegnungen in der UEFA Europa League.

TSG-Manager Andreas Müller: „David Abraham hat vom ersten Gespräch an eine hohe Bereitschaft gezeigt, diese schwierige Mission hier in Hoffenheim anzunehmen. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird.“

Cheftrainer Marco Kurz ergänzt: „David hat für sein Alter sehr viel Erfahrung auf höchstem Niveau, das ist jetzt ganz wichtig für uns. Besondere Stärken sehe ich in seiner Schnelligkeit und in der Lösung von 1:1-Situationen. Ich bin froh, dass wir diesen Spieler für uns begeistern konnten.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben