Alle Ergebnisse
PROFIS
09.05.2012

Tobias Strobl verlängert vorzeitig

Wenige Tage vor seinem 22. Geburtstag hat Mittelfeldspieler Tobias Strobl seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert.

Strobl durchlief sämtliche Jugendteams des TSV 1860 München, wo er vorwiegend als Außen- und Innenverteidiger zum Einsatz kam. 2011 folgte der Wechsel zur TSG Hoffenheim, wo er in der U23 unter Trainer Frank Kramer auf der zentralen Sechser-Position spielte, zum Führungsspieler reifte und zuletzt sogar die Rolle des Kapitäns übernahm. Zur Winterpause rückte Strobl in den Profikader auf, mit dem er regelmäßig trainierte. Darüber hinaus feierte Strobl seinen ersten Bundesligaeinsatz sowie sein Debüt im DFB-Pokal.

TSG-Cheftrainer Markus Babbel: „Tobias besitzt großes Potenzial und hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir zeigen, dass wir an ihn glauben.“ Strobl selbst sagt: „Ich freue mich über das Vertrauen vom Verein und werde alles dafür tun, dies zu rechtfertigen und mich weiter zu verbessern.“


Steckbrief:

Name: Tobias Strobl
Geburtsdatum: 12.05.1990
Nationalität: Deutsch
Größe/Gewicht: 1,86m / 77kg
Spiele/Tore 1. Bundesliga: 1/0

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben