Alle Ergebnisse
PROFIS
18.05.2012

Musona auf Leihbasis zum FC Augsburg

Die TSG 1899 Hoffenheim verleiht Knowledge Musona für ein Jahr an den Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg. Der Nationalspieler Simbabwes (zehn Einsätze bislang) kam im vergangenen Sommer von den südafrikanischen Kaizer Chiefs Johannesburg nach Hoffenheim und spielte in der Bundesligasaison 2011/2012 insgesamt 16 Mal für die TSG.

Im DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Köln erzielte der 21-Jährige sein erstes und bislang einziges Tor für die Kraichgauer. Hoffenheims Trainer Markus Babbel: „Wir glauben, dass Knowledge in Augsburg zurzeit bessere Entwicklungschancen hat als bei uns. Er braucht Spielpraxis. Deshalb ist das Leihgeschäft mit Augsburg eine gute Lösung für alle Beteiligten." Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben