Alle Ergebnisse
FRAUEN
31.05.2012

Frauen: Zwei Neuzugänge für Hoffenheim

Die Frauenabteilung der TSG 1899 Hoffenheim hat sich die Dienste zweier weiterer Spielerinnen für die kommende Saison gesichert. Vom Zweitligakonkurrenten 1. FFC Frankfurt II wechselt Anne Rheinheimer in den Kraichgau. Anne Fühner kommt vom FC Kempten zu 1899 Hoffenheim.

Rheinheimer hat einen Zweijahresvertrag bis 2014 unterschrieben. Die Abwehrspielerin, die seit der U15 in den U-Nationalmannschaften des DFB spielt, möchte sich in Hoffenheim spielerisch und persönlich weiterentwickeln. „Hoffenheim spielt oben in der 2. Bundesliga mit und hat gute Chancen, in der kommenden Saison aufzusteigen. Das ist auch mein Ziel. Das Umfeld macht einen guten Eindruck und der Umgang untereinander in der Mannschaft gefällt mir“, sagt Rheinheimer, die bereits mit der Mannschaft trainiert hat.

Ralf Zwanziger sagte zur Verpflichtung Rheinheimers: „ Sie war schon vor ihrem Wechsel zum 1. FFC Frankfurt eine Wunschspielerin von uns. Wir freuen uns, dass es mit zweijähriger Verzögerung nun geklappt hat.“

Fühner kommt von den Junioren

An einer Verpflichtung der 17-jährigen Fühner, die zuletzt bei den B-Junioren gespielt hat, waren auch der VfL Sindelfingen und der FC Bayern München interessiert.

„Ich habe mich für Hoffenheim entschieden, weil mir die Trainingsbedingungen und die sehr gute Organisation gut gefallen“, begründet Fühner ihren Wechsel zu Hoffenheim. Bei 1899 wird die siebenfache Juniorinnen-Nationalspielerin, die Spiele in der U15-, U16- und U17-Nationalmannschaft absolviert hat, in das Gastfamilienkonzept integriert. In diesem Jahr feierte Fühner mit dem Titelgewinn beim Länderpokal mit der bayerischen U19-Auswahl ihren größten sportlichen Erfolg.

Die Frauenabteilung freut sich über den Neuzugang: „Anne Fühner passt sehr gut in unser Konzept, junge Spielerinnen auszubilden, die heimatnah keinem hochklassigen Frauenfußball nachgehen können“, sagt Ralf Zwanziger.

Daten zu Anne Rheinheimer:

Geburtstag: 26. Februar 1993

Geburtsort: Kaiserslautern

Größe: 161 cm

Position: Abwehr

Bisherige Vereine: 1. FFC Frankfurt

SC Siegelbach

TuS Olsbrücken

Nationalmannschaften: U15-U19-Juniorinnen

Daten zu Anne Fühner:

Geburtstag: 10. Mai 1995

Geburtsort: Kempten

Größe: 167 cm

Position: Abwehr

Bisherige Vereine: seit Juli 2009 FC Kempten

08/2008-07/2009 FC Memmingen (U17-Juniorinnen)

09/2000-07/2008 SSV Wildpoldsried

Nationalmannschaften: U15-U17-Juniorinnen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben