Alle Ergebnisse
FRAUEN
27.06.2012

Frauen: Sechster Neuzugang perfekt

Die Frauenabteilung von 1899 Hoffenheim kann den sechsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vanessa Giangrasso wird den Kader der ersten Frauenmannschaft verstärken. Die 22-Jährige wechselt vom Karlsruher SC in den Kraichgau.

Die Italienerin spielte zuletzt in der Oberligamannschaft der Karlsruherinnen, mit der sie mit zwei Siegen in der Relegation den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Giangrasso steht in Hoffenheim im erweiterten Kader der ersten Mannschaft und darf sich durchaus „Chancen auf Einsätze in der 2. Bundesliga ausrechnen“, sagt Ralf Zwanziger.

Die Mittelfeldspielerin selbst hat sich aus folgenden Gründen für einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden: „Es war immer ein Traum von mir, höher zu spielen. Das kann ich in Hoffenheim verwirklichen. Ich hoffe, ich kann eine gute Saison spielen, persönlichen Erfolg haben und der Mannschaft mit vielen Toren zu Erfolg verhelfen.“

Daten zu Vanessa Giangrasso:

Geburtstag: 11. Juni 1990

Geburtsort: Karlsruhe

Größe: 164cm

Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: Karlsruher SC

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben