Alle Ergebnisse
PROFIS
11.07.2012

Dominik Kaiser zieht es nach Leipzig

Dominik Kaiser verlässt die TSG 1899 Hoffenheim zur neuen Saison und wechselt zu ‚Rasen Ballsport‘ Leipzig. Der 23-jährige Schwabe stand seit Juli 2009 für die TSG auf dem Platz und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung zu den Profis. Er bestritt zehn Bundesliga Partien sowie ein DFB-Pokal Spiel im Trikot der Hoffenheimer.

Dominik Kaiser zu seinem Wechsel: „Ich hatte eine sehr gute Zeit in Hoffenheim und bin dankbar für die Unterstützung in den letzten Jahren. Für meine weitere Entwicklung war es jetzt aber auch richtig, einen Strich zu ziehen und eine neue Herausforderung anzunehmen.“

RB Leipzig startet in der neu gegründeten Regionalliga Nordost. Trainer der Sachsen ist Alexander Zorniger, der bis zum Ende der vergangenen Saison Coach des württembergischen Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach war. Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben