Alle Ergebnisse
PROFIS
09.05.2011

Sven Schipplock wechselt zu 1899 Hoffenheim

Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht fest: Von Ligakonkurrent VfB Stuttgart wechselt Sven Schipplock ablösefrei in den Kraichgau.

Der 22-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis 30.6.2014 bei 1899 Hoffenheim. „Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim und bin überzeugt, dass ich mich bei meinem neuen Verein ideal weiter entwickeln kann", so Schipplock, der auf elf Erstliga-Einsätze und ein Tor für den VfB Stuttgart kam sowie in der aktuellen Drittliga-Saison zehn Tore in 14 Spielen für den VfB Stuttgart II erzielte. „Sven ist Anfang 20, hat großes Potential und passt auch menschlich hervorragend nach Hoffenheim. Ich bin sicher, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann", sagt Manager Ernst Tanner. Bei 1899 Hoffenheim wird Schipplock zukünftig die Rückennummer 9 tragen.

Kurz-Bio Sven Schipplock:
Geburtstag: 8.11.88
Geburtsort: Reutlingen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,86m
Gewicht: 81kg
Bundesligaspiele/-tore: 11/1
Drittligaspiele/-tore: 77/28
Frühere Vereine: SSV Reutlingen 05, VfL Pfullingen, TSV Sondelfingen, SSV Reutlingen 05, FC Engstingen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben